Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kindersicherung Smart TV

(Thema erstellt am: 23-09-2018 08:25 PM)
45590 Anzeigen
Shizzlerno1
First Poster
Optionen

Ich habe mir einen Samsung tv mu6199 (58 Zoll) gekauft. Wir nutzen den TV nur für YouTube, Amazon und Netflix. Leider kommen immer Vorschauvideos von Rakuten.tv und andere die manchmal absolut nicht Kindergerecht sind. So was ist unverantwortlich...

Kann man den TV irgendwie BEIM EINSCHALTEN mit einer PIN schützen? Hab nur die Option gefunden einzelne Apps zu sperren. Oder die "Werbung" Kindgerecht gestalten?

Beste Grüße

Shizzlerno1 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Shizzlerno1,

eine Sperrung des MU6199 durch eine PIN ist nicht möglich. Es gibt lediglich die Funktion, eine Programmsperre/Alterseinstufung für bestimmte Sender vorzunehmen unter "Einstellungen > Senderempfang". 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Shizzlerno1,

eine Sperrung des MU6199 durch eine PIN ist nicht möglich. Es gibt lediglich die Funktion, eine Programmsperre/Alterseinstufung für bestimmte Sender vorzunehmen unter "Einstellungen > Senderempfang". 

0 Likes
njn_sams
First Poster
Optionen

Diese Funktion ist bei uns nicht aktiv.

Kann mir jemand de Grund dafür nennen? Respektive, welche Bedingungen müssen gegeben sein, damit man diese Funktion nutzen kann?

Vielen Dank für die Hilfe

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @njn_sams,

verstehe ich dich richtig, dass du die Option zur PIN-Eingabe auf deinem TV suchst? Welches Modell hast du denn?

0 Likes
njn_sams
First Poster
Optionen

Nein nicht den PIN.

Es geht um die Alterseinschränkung, diese Funktion ist nicht aktiv. Ist für mich nicht logisch.

Modell: UE55NU7400U

Danke!

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo njn_sams, 

nutzt du denn den internen Tuner deines TVs? Wenn du deinen externen Receiver verwendest, steht diese Funktion nämlich nicht zur Verfügung. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes