Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Texteingaben mehr möglich Samsung UE658009

(Thema erstellt am: 21-04-2018 10:58 PM)
7445 Anzeigen
Wonderman77
First Poster
Optionen

Seit dem letzten Software Update kann ich meine Sky Ticket App nicht mehr verwenden da in dem Feld in dem ich mein Passwort eingeben soll keine Eingaben mehr per Steuerkreuz möglich ist. 

Es wird nur noch auf Spracheingabe reagiert und damit kann ich mein Passwort nicht eingeben.

Ich habe dies schon getestet es liegt am Fernseher da in den Einstellungen wo man den Gerätenamen eingibt das gleiche Problem besteht.

vor ein paar Tagen ging das noch. Bitte schnell ein neues Software Update!

0 Likes
5 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Wonderman77,

wenn die Bildschirmtastatur seit dem Software-Update nicht mehr auftaucht, setze dein Smart TV bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück. Eventuell sind nämlich noch Reste der alten Version auf dem Gerät vorhanden, die nun diese Funktion beeinträchtigen. Ein Reset räumt damit auf. 

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Werksreset findest du hier. Sichere deine Senderliste vorher unbedingt per USB-Stick, damit du es beim erneuten Einrichten nach dem Reset leichter hast. 

Viele Grüße

0 Likes
Wonderman77
First Poster
Optionen

Die Tastatur taucht schon auf, aber sie reagiert nicht mehr auf das Steuerkreuz. Auf Spracheingaben  reagiert sie noch. Ansonsten kann man nur die Zurück Taste drücken.

Wenn ich auf die Werkseinstellung zurücksetzen muss verliere ich damit ja auch alle von mir getätigten Einstellungen und muss mich u.a. Bei Amazon und Netflix wieder komplett neu anmelden. Das wäre schon sehr ärgerlich.

kann man wenigstens die Einstellungen irgendwo speichern und nach dem Reset wieder einladen?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Wonderman77,

es ist nur möglich, die Senderliste vor einem Werksreset zu sichern, die anderen Einstellungen gehen verloren.

Du kannst auch mal testen, ob die Tastatur bereits nach dem Rücksetzen des Smart Hubs wieder funktioniert. Wie das geht, wird in der Anleitung, die meine Kollegin AuraK weiter oben gepostet hat, beschrieben.

Nach einem SmartHub-Reset musst du jedoch ebenfalls in den von dir genutzten Apps deinen Benutzernamen und dein Passwort neu eingeben. Das sollte aber doch recht flott gehen...

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
BDiehl
First Poster
Optionen

Hallo, habe das Problem dass die Tastatur nicht mehr abrufbar ist. Trotz redet etc

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du die Tipps in diesem Thread ausprobiert? Dann melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?

DavidB.jpg
0 Likes