Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Empfang von RTL, Prosieben usq

(Thema erstellt am: 18-12-2020 10:06 PM)
1673 Anzeigen
KLAS2
First Poster
Optionen

Habe ein Fernseher Gu75tu7079 oder so mit integrierten reciver habe das gerät vor kurzen erhalten kann aber über satelit nur prosieben und RTL usw nur als HD finden, möchte aber die frei Verfügbaren muss ich was an der LNB Einstellung vornehmen 

0 Likes
4 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Eher nicht. Wenn ARD, ZDF etc. läuft, ist die SAT-Anlage o.k. - Hat das Gerät die Sender evtl. nach einer vorkonfigurierten Liste sortiert? Dann findest Du die SD-Sender weiter hinten. - Du schaust aber schon über Live TV und nicht die HD+-App?!?
0 Likes
KLAS2
First Poster
Optionen

Sat Anlage ist in Ordnung habe mein altes Gerät probiert. Ich habe über Live TV geschaut. Habe das sortieren nach ABC gemacht finde z. B Prosieben Maxx, Prosieben HD, Prosieben HD Austria. 

Die HD sehe ich natürlich nicht 

Das Prosieben Maxx geht. Aber die Normalen freien Kanäle finde ich nicht.

Das ist das gleiche Problem bei den anderen wie RTL RTL II usw. 

0 Likes
King_1994
Helping Hand
Optionen
Bei mir war es auch schon so, das öffentlichrechtliche Sender bis auf SR und WDR für kurze Zeit nicht in HD zu empfangen waren. Es liegt an der Satellitenschüssel, sie wird wohl irgendeine Macke haben. Dann muss am besten ein Reperaturservice informiert werden.
0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Es gibt die Möglichkeit, fehlende Sender manuell einzulesen. Du kannst die zugehörigen Transponder manuell eingeben. Frequenzen dazu findest Du auf www.satindex.de. Wenn Du nur Astra verwendest, DiSEqC bitte definiiv auf AUS lassen. Viel Erfolg!
0 Likes