am 04-06-2020 08:38 PM
Hallo zusammen,
ich habe heute obengenannten TV neu bekommen.
vorher war am gleichen Sat Anschluss ein Philipss TV angeschlossen. ARD und ZDF in HD waren dort problemlos zu empfangen.
Ich benutze den internen Tuner.
hat jemand nen Tipp was ich machen kann.
am 04-06-2020 08:59 PM
das ganze kann viele Ursachen haben und ist nicht so einfach.....
Zum einen kann es ggf. an schon etwas älteren Satanschlusskabel (Koaxialkabel) bzw. Anschlussdosen liegen.
Eventuell den korrekten Sitz des Anschlusskabels kontrollieren.
Dazu sollte man sagen, das gerade die intern verbauten Samsung Tuner sehr empfindlich sind und häufig zu Empfangsproblemen neigen.
Wenn du hier in diesem Forum die Suchfunktion mal bemühst, wirst du etliche ähnliche Fragen bezüglich Empfangsprobleme mit Samsung TVs finden, liegt einfach daran, das die Tuner nicht so der Hit sind, die Samsung in ihren TVs verbaut hat.
Trotzdem ist es schwierig von "aussen" das ganze zu beurteilen, ggf. könnte man den Samsung Support kontaktieren, der sich dann auf deinen TV schaltet, um gewisse Einstellungen am TV zu überprüfen.
der lodda
am 04-06-2020 10:55 PM
Hallo,
alles Andere findet er?
Neueste Update ist installiert?
Wie lodda schon sagte, es gibt mehrere Möglichkeiten bzw. Ursachen.
Falls das Antennenkabel von der Dose zum Fernseher schon was älter ist, würde ich das tauschen, gegen eines mit mindestens 90 Ohm Impedanz, eher noch besser.
Gruß
05-06-2020 01:21 AM - bearbeitet 05-06-2020 01:23 AM
@samsung_test schrieb:
Falls das Antennenkabel von der Dose zum Fernseher schon was älter ist, würde ich das tauschen, gegen eines mit mindestens 90 Ohm Impedanz, eher noch besser.
Ich widerspreche dir ungern, aber Sat-Kabel besitzen für gewöhnlich alle eine Impedanz von 75 Ohm. Worauf du wahrscheinlich hinaus möchtest ist die Verwendung eines Antennenkabels mit einem Schirmungsmaß von mindenstens 90dB.
am 05-06-2020 12:47 PM
Danke für die Korrektur