Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kann keine Sender entfernen Q8F

(Thema erstellt am: 30-06-2018 06:37 PM)
4438 Anzeigen
removowinti
Apprentice
Optionen

Ich schaffe es nicht, Sender aus meiner Senderliste zu entfernen.

Gemäss Handbuch wäre das ja so möglich: Live TV -> Senderliste -> Alle -> Sender bearbeiten

Ich wähle einen oder mehrere Sender aus aber egal was ich mache, ich kriege den "Entfernen" nicht aktiv.

Kennt das Problem jemand bzw. gibt es da mehrere Wege und ich nehme nur den falschen?

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
removowinti
Apprentice
Optionen

Das mit der Favoritenliste klappt soweit und damit kann ich auch leben, finde es aber doch merkwürdig bzw. hab das bei meinen 3 vorherigen Samsung TV's nicht gekannt dass die Senderliste nicht bearbeitet werden kann.

Danke für den Tip!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Morphi
Helping Hand
Optionen

Ich mach das immer mit diesem Programm ChanSort bequem am PC, mach es nur noch damit, damit geht es total schnell und einfach, völlig unkompliziert und kannst se so jederzeit ruck zuck abändern.

Senderliste auf den USB-Stick exportieren, dann mit ChanSort öffnen und bearbeiten und dann nur noch die bearbeitete Liste zurückspielen auf den TV.

heise.de ChanSort-Download

Hoffe ich konnte dir damit bissl helfen :winking-face:

QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
18 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo removowinti,

ich habe eine Anfrage an meine Kollegen geschickt, ob es einen anderen Weg gibt bzw. woran es liegt.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
removowinti
Apprentice
Optionen

Danke - als kurzes Update:

Ich habe den TV mit stetem Drücken auf die ON/OFF Taste ausgeschaltet und gewartet bis er neu gestartet hat

-> Keine Änderung

Anschliessend habe ich via USB einen Firmwareupdate auf die neueste Version T-KTMDEUC_1221.0 installiert

-> Keine Änderung

0 Likes
catch
First Poster
Optionen

Hallo removowinti,

nicht nur den (zu entfernenden) Sender auswählen, sondern auch mit der "ok" Taste bestätigen. Dann wird das ausgegraute "Entfernen" Feld aktiv.

Gruß

catch

QE55Q8F SAT FW1210
0 Likes
removowinti
Apprentice
Optionen

Danke catch

Mit OK muss ich ja erst die Check-Box neben dem Sender aktivieren, sprich auswählen. Nochmalig OK deaktiviert die Check-Box dann einfach wieder. Leider bleibt "entfernen" so oder so inaktiv.

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Lege bitte eine "Favoriten-Liste". An. Dort kannst du deine gewünschten Sender genau bearbeiten.

In der "Live-Liste" können einige Sender womöglich nicht gelöscht werden.

Gib der Community bitte eine Rückmeldung, ob das so klappt.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lösung
removowinti
Apprentice
Optionen

Das mit der Favoritenliste klappt soweit und damit kann ich auch leben, finde es aber doch merkwürdig bzw. hab das bei meinen 3 vorherigen Samsung TV's nicht gekannt dass die Senderliste nicht bearbeitet werden kann.

Danke für den Tip!

Lösung
Morphi
Helping Hand
Optionen

Ich mach das immer mit diesem Programm ChanSort bequem am PC, mach es nur noch damit, damit geht es total schnell und einfach, völlig unkompliziert und kannst se so jederzeit ruck zuck abändern.

Senderliste auf den USB-Stick exportieren, dann mit ChanSort öffnen und bearbeiten und dann nur noch die bearbeitete Liste zurückspielen auf den TV.

heise.de ChanSort-Download

Hoffe ich konnte dir damit bissl helfen :winking-face:

QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@removowinti schön, dass der Tipp meiner Kollegin geholfen hat. :smileyhappy:

JunoK.png
0 Likes
ela7ion
Pioneer
Optionen

Hallo Samsung und Community,

Ich möchte diese Sache aufgreifen, da hier in keinster Weise eine Lösung gegeben ist, zumindest nicht für mich.

ich möchte Sender manuell entfernen und bearbeiten können wie es vorgesehen ist, unabhängig davon, ob ich in der Favoritenliste oder in der Liste aller Programme bin. Das muss doch problemlos möglich sein.

Hier mal verdeutlicht was Sache ist:

So sieht es bei mir ausSo sieht es bei mir aus

Und so sollte es aussehenUnd so sollte es aussehen

Ich nutze einen Q7FN 2018 Modell (erst  3 Monate alt) und das unten gezeigte Bild ist aus YouTube aus der hauseigenen Anleitung von euch, Samsung! (Beispiel an Hand eines Q9FN - sagt mir aber bitte bloß nicht dass die Software des Q7FN das nicht könnte, das wäre Quatsch) 

Wie komme ich nun zu der Funktion?

Des Weiteren kann ich nicht mal manuell einen bestimmten Sender einzeln suchen / einprogrammieren an Hand von Empfangsdaten, die mir vorliegen,  bei manueller Sendersuche bleibt die Auswahl ausgegraut. Bei meinem alten technisat Receiver (15 Jahre alt) ist das selbstverständlich Standard gewesen.

Neueste Firmware ist drauf,  ich hoffe auf eine Lösung.

MFG

--------------------------------------------------------------------
Samsung Q7FN 2018
0 Likes