Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

kann keine RTL HD Sender mit CI+ Modul sehen mit QE65Q8C

(Thema erstellt am: 30-10-2017 11:58 AM)
33465 Anzeigen
Zentral2017
Apprentice
Optionen

Hallo,

habe seit 1 Woche einen neuen Samsung QE65Q8C. Seit dem kann ich keine HD Sender der RTL Sendergruppe mehr sehen. Bin Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und dort sind seit 2 Jahren die HD sender freigeschaltet in meinem Vertrag. Zum Entschlüsseln der HDSender nutze ich ein CI+ Modul und die Smartcard von Kabel Deutschland. Dieses CI+ Modul und auch die Smartcard waren zuvor 5 Jahre in einen Philips HD Fernseher aktiv und haben einwandfrei funktioniert. Seit ich dieses CI+ Modul im neuen QE65Q8C eingesetzt habe kann ich keine HD Sender der RTL Gruppe mehr sehen, der Suchlauf findet diese Sender und zeigt mir die auch, wenn ich z.B. RTL HD auswähle bekomme ich angezeigt "Diese Sendung wird kopiergeschützt übertragen und kann nur mit CI+ geeigneten Empfänger gesehen werden" und kann ihn nicht sehen. Das verwendete CI+Modul mit Smartcard funktioniert einwandfrei in 2 anderen HD Fernseher die sich im gleichen Haushalt befinden (1x Philips und 1x 5 Jahre alter Samsung)

Die Software im QE65Q8C habe ich heute über einen Downlad auf den Szand 1145 aktualisiert und danach Reset gemacht, neu eingerichtet und Sendersuchlauf. Das Problem ist geblieben.

Hat jemand das gleiche Problem oder knn mir weiterhelfen?

Viele Grüße Bernd

0 Likes
Springe zur Lösung
11 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Konnte dein Kabelanbieter mittlerweile eine Lösung finden?

DavidB.jpg
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Olive31 Hat sich dein Anliegen inzwischen erledigt?

JunoK.png
0 Likes