am 07-02-2021 12:27 PM
Habe folgendes Problem mein neuer Samsung Fernseher erkennt mein neues iPhone 12pro persönlichen Hotspot nicht.
vor zwei Wochen als ich noch das iPhone X hatte funktionierte alles einwandfrei der Fernseher erkannte immer direkt den persönlichen Hotspot von meinem iPhone X und verbindete sich Automatisch
jetzt seitdem ich das neue Handy habe wird der Hotspot vom Fernseher 1x von 20 versuchen erkannt. (Und das nur wenn ich das IPhone Resete und neu hoch fahre )
Wiederum hat keiner meiner Freunde ein Problem mein Hotspot zu finden und sich zu verbinden genau so der Fernseher von meinem Bruder erkennt mein iPhone 12pro ohne Probleme.
zumal das Handy nagelneu ist und keiner ein Problem hat auf das Hotspot zuzugreifen denke ich kaum das es am Handy liegt.
habe den Fernseher auch schon auf die allgemeinen Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet trotzdem findet er mein iPhone erst nach etlichen Versuchen.
brauche dringend Hilfe
Samsung GU55TU7179U
am 17-02-2021 11:37 AM
Hi @TurcaLaco,
ist deine Frage noch aktuell? Auf welcher Frequenz sendet der Hotspot deines Smartphones denn? Unsere Fernseher bevorzugen nämlich die 2,4GHz Frequenz.
am 15-05-2021 04:29 PM
Hey
Ich hatte das selber Problem, seit ich das iPhone 12 habe. Jedoch konnte ich es beheben indem ich bei den Einstellungen „Mobile Daten“ die 5G Funktion rausgenommen habe. Mit 4G funktioniert es einwandfrei. Warscheinlich ist die Frequenz zu hoch für die TV‘s
Viele Grüsse
am 02-07-2021 10:53 PM
Hi
Ich habe genau das selbe Problem seit heute.
Mit demselben Handy habe ich mein Hotspot immer gebraucht und jetzt wird er nicht mehr annerkannt. Das Wifi von Zuhause jedoch schon.
am 03-07-2021 12:40 PM
Beim persönlichen Hotspot die Kompatibilität aktivieren
am 16-03-2023 05:24 PM
Hey. Vielen dank. Hab mich lange damit beschäftigt hab aber nicht geschafft das problem zu lösen. Nachdem ich 5g deaktiviert habe hat mein fernseher mein handy gefunden
bin so froh auf dein Kommentar gestoßen zu haben.
am 11-04-2024 07:06 PM
am 19-02-2025 05:03 PM
Genau das war bei mir auch die Lösung. Was auch immer das 5G des Hotspots damit zu tun hat rofl