Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Information zur aktuellen Auflösung des Tv

(Thema erstellt am: 09-01-2023 07:44 PM)
6420 Anzeigen
himike
First Poster
Optionen

Hallo, ich besitze seid kurzem ein Q60B, der über Hdmi von einem Apple Tv 4K angesteuert wird.Kann ich am Tv anzeigen lassen welche Auflösung das aktuell angezeigte hat.Mein alter Samsung Tv hatte dazu eine Info- Taste.

Danke für eventuelle Antworten.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Geht z.B. bei den Menü der "Farbtasten":

Auf der Fernbedinung oben links aufs Zahnrad 》je nachdem ob dann die Zahlen oder die Einstellungen aufgehn ein oder zwei Mal nach unten blättern, um zu den Farbtasten zu kommen, dort dann links aufs i für Info.
Wenn du das aktivierst wird dir oben links die Auflösung angezeigt, bei 4k z.B. 2160, bei HD 1080 usw.
Das funktioniert aber scheinbar nicht bei jedem Streamingdienst, bei Netflix gehts, bei Amazon z.B. nicht
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Geht z.B. bei den Menü der "Farbtasten":

Auf der Fernbedinung oben links aufs Zahnrad 》je nachdem ob dann die Zahlen oder die Einstellungen aufgehn ein oder zwei Mal nach unten blättern, um zu den Farbtasten zu kommen, dort dann links aufs i für Info.
Wenn du das aktivierst wird dir oben links die Auflösung angezeigt, bei 4k z.B. 2160, bei HD 1080 usw.
Das funktioniert aber scheinbar nicht bei jedem Streamingdienst, bei Netflix gehts, bei Amazon z.B. nicht
ZeroTwo.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Tja, so sind sie nun mal, die sogenannten "Smart?" Remote Fernbedienungen. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.
0 Likes
himike
First Poster
Optionen

Danke für die Info! 

0 Likes