Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-Q950T kein Bild nach SmartHub

(Thema erstellt am: 03-11-2020 05:00 PM)
446 Anzeigen
Wobler65
First Poster
Optionen

Hallo,

habe seit kurzem die o.g. Soundbar an einen Samsung GQ75Q85 Fernseher angeschlossen.

Anschluss Fenseher über beiligendes HDMI Kabel ARC, = HDMI3

Skybox an Soundbar ebenfalls mit HDMI Kabel an HDMI1.

Wenn ich dem Fernseher Menü ( Sky läuft mit Bild und Ton ) ) eine App starte, hier z.b. TV-Now, habe ich Bild und Ton bei TV Now.

Wenn ich anschließend von der App wieder auf den Eingang Sky wechsel, habe ich zwar oft den Ton, auch nicht immer, aber nie ein Bildsignal, was kann das sein?? Habe schon einige HDMI kabel ausprobiert, klappt nicht.

Was hilft, alles ausmachen, warten und alles neustarten...

Jemand eine Idee??

Noch ne Kleinigkeit, ich habe das Mikro für Alexa aus, es leuchet ein roter Punkt an der Soundbar, wie bekomme ich den weg... Mikrophonefunktion benötige ich nicht, da Echo in der nähe steht.

 

Würde mich über Lösung des Problemes sehr freuen...  ach so, neuste Software auf beiden Geräten gestern installiert, aber nix gebracht.

 

VG

Wobler

 

 

0 Likes
3 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Ähm, also nochmal zum mitdenken, die Skybox ist an der Soundbar und nicht am Fernseher, korrekt? 

Wenn das so ist, kannst Du nie im Leben auf Sky wechseln sondern nur auf die Soundbar, denn von da kommt ja das Skysignal damit Du auch Bild und Ton hast. 

Gruß

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Wobler65 - beende die App vernüftig durch das Schließen selbiger. Dann hast du das Problem nicht mehr. Wenn du bei geöffneter TV-Now-App die Quelle switchst, hängt sich das System auf.

0 Likes
Phil52
First Poster
Optionen

Ich habe genau das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung gefunden?

0 Likes