am 23-09-2019 05:28 PM
Hallo zusammen.
Ich bin seit Anfang September, Besitzer eines 65zöllers der Q90R Serie (GQ65Q90R).
Nun habe ich ein Problem mit der Horizon Box von Unitymedia.
Seit dem Aufbau des TVs weigert sich die Horizon Box aus dem DeepStandby (Stromsparmodus) hoch zu fahren. Ich bekomme das "Guten Tag" Bild zu sehen und danach endet es in einer (vermutlichen) Bootschleife. Dies geschieht aber NUR wenn die Box mit dem TV über HDMI verbunden ist.
Ziehe ich das Kabel von der Connect Box oder der Horizon ab startet sie nach erneutem Start, ganz normal. Ich kann danach das HDMI Kabel wieder anschliessen und ganz normal TV Schauen. Auch erkennt der TV dann die Box und ich kann sie mit der TV Fernbedienung steuern.
Meine Frage ist nun: Was ist das Problem? Unitymedia hat die Box getauscht, ohne Erfolg und verweist auf Samsung. Samsung Support sagt die Connect Box läuft einwandfrei, Fehler Horizon Box, also Sache von Unitymedia.
Ich bin echt Enttäuscht vom Samsung Support. Der Mitarbeiter war zwar freundlich, aber nicht wirklich bereit zu helfen. Jeder zweite Satz war da nur: Die Connect Box hat keine Fehler und läuft so wie sie soll.
Muss ich das jetzt so hin nehmen? Hat wer anderes die selbe Kombination am laufen und kann etwas dazu sagen bzw mal testen ob es sich genauso im DeepStandby verhält?
Wäre echt über jede Hilfe froh.
Danke im Voraus.
LG aus Unna
Sascha Borowski
am 26-12-2019 01:11 PM
Hallo DasBo1979,
zuerst wünsche ich Dir noch frohe Weihnachten. Ich habe auch einen Q90R (55") mit Horizon Box und sehe mich seit ein paar Tagen wieder mit einem ähnlich Problem konfrontiert - aus diesem Grund wollte Ich mal fragen, ob es für Deine Problemstellung seit September eine Lösung gab?
Ich habe meinen Q90 seit Mai und habe anfänglich auch das Problem gehabt, dass sich der Horizon Recorder aus dem roten Standby-Modus beim Starten in einem Boot-Loop aufgehängt hat. Auf Nachfrage beim Samsung Support hieß es damals, der Horizon Recorder ist schuld! Komisch nur, dass der davor 2,5 Jahre ohne Probleme (mal ausgenommen der üblichen Horizon Themen) an meinen Loewe LCD lief - aber egal.
Nachdem ich herausgefunden hatte, dass das Problem mit dem Aufhängen im Boot-Loop nicht mehr auftrat wenn ich den gelben Standby-Modus wähle, habe ich mich damit arrangiert und war soweit zufrieden.
Kurz vor Weihnachten musste ich den TV und den Recorder mal vom Netz und von einander trennen und habe jetzt das Problem, dass der Horizon Recorder zeitweise selbstständig aus dem gelben Standby startet und sich dann in einem Boot-Loop aufhängt. Erst wenn ich den Recorder stromlos mache und beim Neustart entweder das HDMI Kabel abstecke oder den TV ausschalte bootet die Box normal.
Ist das Problem bei Dir auch schon mal aufgetreten, dass der Horizon Recorder selbstständig startet und sich dann aufhängt?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank vorab.
Gruß, Jens van Bürk.
am 26-12-2019 01:19 PM
Hallo DasBo1979,
aus irgend einem Grund wurde mein erster Beitrag in diesem Thread als Spam gelöscht? Ich hoffe Du kannst die neue Antwort jetzt lesen und sie beleibt im System.
Ich bin im Übrigen auch "froh" dass ich nicht der einzige bin, der von dem Thema betroffen ist vllt. können wir uns hier gegenseitig unterstützen.
Gruß, Jens van Bürk
am 26-12-2019 01:19 PM
Hallo zurück.
Bisher habe ich keine Antwort für das Problem.
Und das ärgert mich ordentlich. Denn die Box frisst unheimlich viel Strom (unteranderem hört man auch ständig die Festplatte rödeln).
Aber wie ich geschrieben habe, werde ich nach den Feiertagen nocheinmal mit dem Support Kontakt auf nehmen.
am 26-12-2019 01:32 PM