am 04-08-2018 07:22 AM
Hallo,
ich habe einen Samsung TV MU6199 und einen Samsung Player UBD-M8500.
Der Player lässt sich auch fast ausnahmslos mit der Fernbedienung des TV steuern. Die eine Ausnahme ist, dass es anscheinend keine Taste gibt die die Home-Taste des Players mapped.
Um das Smart-Menu anzuzeigen muss ich immer die Player-Fernbedienung kurz benutzen, danach geht wieder die TV-Fernbedienung.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Smart-Menu des Players zu erreichen, oder ist dies nich möglich?
am 04-08-2018 09:02 AM
Ich habe den fast baugleichen MU6179 (hat eine Smart-FB) mit einem Telekom-Receiver. Wenn ich außer Senderauswahl was im Menü umstellen möchte, dann brauche ich auch die extra FB, das ist aber so und es gibt da keine andere Möglichkeit. Du hat ja noch eine normale FB am MU6199, sollte da aber keine extra Taste für deinen Player da sein, wird es da auch so sein.
am 05-08-2018 08:22 AM
Danke für die Antwort.
Ich hatte gehofft Samsung bekommt das wenigstens zwischen ihren eigenen Produkten hin.
Es wäre einfach ein riesen Schritt in der Benutzerfreundlichkeit nicht wegen einer Taste die Fernbedienung wechseln zu müssen.
am 05-08-2018 08:35 AM
Wie gesagt ich habe die Smart-Fernbedienung und kenne deine nicht ganz genau, welche Funktionen möglich sind.
Kontraktiere doch noch mal den Samsung Support, am besten telefonisch.
am 07-08-2018 02:29 PM
Hallo sebastianre,
eigentlich sollte es möglich sein, dass du mit der Fernbedienung deines MU6199 auch den Smart Hub deines UBD-M8500 ansteuern kannst. Wird dir der Smart Hub denn gar nicht angezeigt - auch dann nicht, wenn du die ""Home" bzw. "Smart Hub"-Taste deiner Fernbedienung drückst (mittig zwischen der "Settings"- und der "Guide"-Taste)?
Viele Grüße
am 07-08-2018 03:07 PM
Hallo,
wenn ich die "Smart Hub" bzw. "Home" Taste drücke bekomme ich den Smart Hub des Fernsehers angezeigt.
am 08-08-2018 12:30 PM
Wechsel mal im Smart Hub des TVs auf:
Wähle ihn aus und drücke dann erneut die "Smart Hub"-Taste.
Heute ist übrigens Weltkatzentag:
via Unsplash
Foto von Jonas Vincent.
am 08-08-2018 08:24 PM
@DavidB schrieb:Wechsel mal im Smart Hub des TVs auf:
- Quelle
- Blu-Ray-Player
Heute ist übrigens Weltkatzentag:
via Unsplash
Foto von Jonas Vincent.
Habe das mal ausprobiert um bei mir in den Telekom-IP-Receiver ins Menü zu kommen, geht aber nicht. Lediglich mit der TV-Smart-Fernbedienung (Ch-Taste) kann man die Senderliste nach oben und unten schalten. Auch noch durch drücken der Ch-Taste die Favoritenliste aufrufen, aber für alles andere im Menü der IP-Receivers benötigt man die FB dieses Gerätes zusätzlich.
am 09-08-2018 11:13 AM
Hallo Sebastian,
wenn die oben genannten Tipps nicht helfen, melde dich am besten mal bei unseren Support-Mitarbeitern. Sie sind von Mo.-Fr. 08:00-21:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Kommst du aus Österreich? Dann nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Du bist in der Schweiz? Dort hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
10-08-2018 06:50 AM - bearbeitet 10-08-2018 06:51 AM
@DavidB schrieb:Wechsel mal im Smart Hub des TVs auf:
- Quelle
- Blu-Ray-Player
Das hat denselben Effekt wie oben beschrieben, der Smart Hub des Fernsehers geht wieder auf.