Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HD+ und EPG - Veränderungen & direkte Kanalauswahl

(Thema erstellt am: 23-03-2024 01:20 AM)
1895 Anzeigen
Space-Rat
Apprentice
Optionen

Hallo!

Ich habe auf unserem Samsung TV (GQ85Q80T) ein aktives HD+ Abo in Verbindung mit der HD+ App. Bis vor Kurzen war dort als EPG (Druck auf die Programmwahl-Wippe) ein vollflächiges eher dunkles / blaues Menü: Man hat ca. 5-6 Sender als Programm-Balken gesehen, konnte hoch und runter scrollen und mit dem mittleren runden Button der Fernbedienung durch doppelt-Drücken den Kanal auswählen bzw. wechseln.

Nun gab es anscheinend eine Veränderung: Das EPG Menü ist grau - es hat oben mehrere Auswahlmöglichkeiten aber die größte Änderung: Wenn ich wie gewohnt durch die Sender im EPG gewechselt  bin komme ich mit einem Druck auf den runden Button der FB nur in die Detailansicht der jeweiligen Sendung. Wenn ich zum Kanal wechseln will muss ich in der Detailansicht  noch 2 * runter und dann noch mal bestätigen - sehr sehr lästig. TV Neustart bereits gemacht, App-Versionen geprüft etc.. konnte nichts finden.

Wo ist mein Fehler bzw. wie kann ich das wieder zurück wechseln?! Auf der HD+ WebSite habe ich nicht wirklich was dazu gefunden, deswegen mein Ansatz hier.

VIelen Dank für Ansätze!

0 Likes
6 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Die Samsung-Fernseher haben ein Update erhalten und lassen sich leider nicht ändern. Ich habe selbst noch keinen Weg gefunden.
Space-Rat
Apprentice
Optionen

Danke für die Info!

Bah... dachte ich mir schon - habe auf `ne Lösung bzw. meine Blödheit gehofft selber nur was übersehen zu haben :face-with-tears-of-joy: Hoffentlich wird das gefixt... so nervt es derzeit sehr.

Clawa
First Poster
Optionen

 Hallo  

meinst du diese Anzeigen? Das habe ich seit ein paar Tagen und ich finde es schrecklich. Lässt es sich wirklich nicht ändern?

IMG_4061.jpeg

0 Likes
Space-Rat
Apprentice
Optionen

Ja genau.... so schauts bei mir auch aus. Wenn man auf den EPG geht und dann einen anderen Kanal anwählt (Hoch/Runter) - früher konnte man mit dem Runden Button bestätigen und den Kanal direkt wechseln. Jetzt steht das Menü oben auf "Guide" und ich kommt mit einem Druck auf den runden Button in die Details zur Sendung. Wenn ich dann wechseln will muss ich erst noch mal 1-2 mal runter navigieren... nervt. 

0 Likes
Lu2407
Apprentice
Optionen
Leider geht es mir genau so, es ist zum verzweifeln da es echt nervig ist. Ich hoffe es wird wieder geändert
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Hallo @Space-Rat , ich habe einen Samsung TV (TVU Serie, 2020) und die integriete HD plus App auf dem Fernseher seit 3,5 Jahren in Betrieb. Tatsächlich ist es so, das HDplus ihre App für Tablets und Smartphones angepasst hat. Für  mich als User mit TV  und integrierter alter App im Samsung Fernseher hat sich seit 2 Wochen die Menüführung im EPG (Elektronischer Programmführer) geändert. Wie @Clawa  im Bild zeigt, gibt es jetzt oben im neuen EPG: den Button TV und Guide. Meiner Meinung liegt es  nicht an meinem Samsung Gerät GQ50Q67TGU: Softwareversion T-NKLDEUC-2501.1, BT-5, da die Softwareversion aktuell ist. Ich habe mit dem Support von HDplus gesprochen. Nach den Antworten des Hdplus Mitarbeiters, mache ich mir keine Hoffnung, dass die neue EPG Menüführung bedienerfreundlich für Samsung TV Geräte älteren Semesters angepasst wird. Wir lassen jetzt in der neuen EPG Führung die Einstellung auf TV und zappen uns dann mit dem Channel Button an der Samsung Fernbedienung durch die Kanäle. Wirklich toll ist das nicht.

Warum wird eigentlich der ganze Text von  Space-Rat (Ersteller des Threads) hier hereinkopiert, wenn ich Space-Rat direkt antworte. Ich habe deswegen den Text von Space-Rat (Beschreibung des Fehlers) in meiner Antwort gelöscht. 

0 Likes