am 20-01-2024 10:19 PM
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen einen Fernseher bestellt. War noch etwas verschlafen und habe mich in der Größe geirrt und statt 65 Zoll - 55 Zoll angetippt 🙄
Habe heute Mittag versucht zu stornieren und neu zu bestellen - ging nicht.
Der Kundenservice meinte, obwohl die Bestellung noch in Bearbeitung wäre und Hermes die Sendung höchstwahrscheinlich erst am Mittwoch, also in 4 Tagen abholen würde, wäre ein Storno nicht mehr möglich.
Ich sollte einfach die Annahme der Lieferung verweigern und neu bestellen, d.h. insgesamt 60 Euro Speditionskosten zahlen 🤡
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Wäre für jede Art von Hilfe sehr dankbar!
Beste Grüße
S.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22-01-2024 11:31 PM
am 22-01-2024 11:55 PM
Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten!
Habe heute 2 Mal mit dem Kundenservice telefoniert. Beim ersten Mal hatte ich das Gefühl, ich hätte mich verwählt 🤸
Die Person hatte absolut keine Ahnung. Beim zweiten Mal war es ein kleines bisschen besser. Er wusste vieles zwar auch nicht, war aber freundlich 😜
Das beste Ergebnis bekam ich schriftlich (von der Retoure Abteilung). Die Dame kannte sich aus, hat mir die Retoure empfohlen und meinte, dass die Spedi-Kosten bei einer Retoure auf jeden Fall zurück erstattet werden würden.
Ich sollte eine Retoure schriftlich beantragen, habe ich auch direkt gemacht, und würde dann einen Rücksende-Code bekommen bzw. Hermes würde sich dann bei mir melden und am vereinbarten Termin die Retoure abholen.
Auf meinen Retoure-Antrag habe ich noch keine Antwort erhalten.
Die richtige Größe wurde heute von mir bestellt.
@hamster Willkommen im Klub! Eine Retoure scheint für uns beide die "beste" Lösung zu sein. Wie schnell diese in Wirklichkeit von Samsung bearbeitet werden wird - steht in den Sternen haha aber wenigstens bleibt man auf diesem Wege nicht auf den Spedi-Kosten sitzen.
@ErdbeerSchrippe Ein großes Dankeschön nochmal an dich 💙 Deine Tipps und Links haben wirklich Licht ins Dunkel gebracht 🤗
LG
S.
am 03-03-2024 05:50 PM
Hallo liebe Freunde,
hier eine kleine Rückmeldung zur aktuellen Sachlage.
Es hat sich herausgestellt, dass Samsung nur die Kosten für den Fernseher zurückerstattet hat.
Von den Speditionskosten (29 Euro) fehlt jede Spur, obwohl die Retoure-Abteilung die Erstattung der Speditionskosten mehrmals zugesichert hat.
Ich habe telefonisch um die Erstattung gebeten. Ohne Erfolg!
Ich sollte mich bitte via E-Mail an Samsung weden. Habe ich auch gemacht und siehe da - es wurde behauptet, dass der Fall abgeschlossen wäre und der Kundenservice keine Einsicht mehr über Einzelheiten hätte.
Schenkelklopfer des Monats 🤡
Zum Glück hatte ich noch die E-Mail der Retoure-Abteilung, in der mir VERSICHERT wurde, dass die Speditionskosten erstattet werden würden.
Habe denen die E-Mail samt Referenznummer zugeschickt und warte seitdem auf eine Antwort.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass Samsungs Kundenservice dermaßen schlecht wäre. Nach so einer Erfahrung überlegt man locker 10 x vorher bevor man es wieder "wagt" bei Samsung zu bestellen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend.
Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.
Viele Grüße
S.
am 06-03-2024 12:31 AM
Hallo zusammen,
heute kam ENDLICH die langersehnte Email von Samsung - die Erstattung der 29 Euro wurde wohl eingeleitet.
Das Problem konnte nur geklärt werden, weil ich noch die Email der Retoure-Abteilung hatte, in der mir die komplette Erstattung (Ware + Speditionskosten) zugesichert worden war. Erst nachdem ich die o.g. Email an Samsung weitergeleitet habe, wurde reagiert.
Ohne schriftliche Beweise und mindestens 6-7 Emails würde man wohl auf den Kosten sitzen bleiben.
Also, verlangt bei jeder Retoure eine schriftliche Bestätigung, dass alle Kosten (Ware + Porto/Spedition) zurückerstattet werden. Die Bestätigung dann bitte abspeichern bzw. nicht löschen bis der Fall abgeschlossen ist.
Erst dann hat man eine Chance, sonst heißt es nämlich "Deine Retoure ist abgeschlossen, wir haben keine Einsicht und können die Einzelheiten nicht abrufen[...]".
Bleibt also immer auf der Hut 😜
Viele Grüße
S.