Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

HILFE! Storno bei Bestellung in "Bearbeitung"..WIE?

(Thema erstellt am: 20-01-2024 10:19 PM)
1177 Anzeigen
S S
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen einen Fernseher bestellt. War noch etwas verschlafen und habe mich in der Größe geirrt und statt 65 Zoll - 55 Zoll angetippt 🙄

Habe heute Mittag versucht zu stornieren und neu zu bestellen - ging nicht.

Der Kundenservice meinte, obwohl die Bestellung noch in Bearbeitung wäre und Hermes die Sendung höchstwahrscheinlich erst am Mittwoch, also in 4 Tagen abholen würde, wäre ein Storno nicht mehr möglich.

Ich sollte einfach die Annahme der Lieferung verweigern und neu bestellen, d.h. insgesamt 60 Euro Speditionskosten zahlen 🤡

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Wäre für jede Art von Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße 

S.

Springe zur Lösung
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Schwer zu sagen. Rechtlich gesehen kann Samsung dir die Kosten in Rechnung stellen, wenn du einen Widerruf machst. Immerhin bekommt Samsung die Rechnung für den Rücktransport vom Spediteur. Es kann aber auch sein, dass keine Kosten auf dich zukommen. Amazon z.B stellt nie was in Rechnung bei Verweigern.
S S
Explorer
Optionen

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe von Klarna "nur" eine Bestellbestätigung bekommen - keine Versandbestätigung.

In der Mail steht leider nichts von Widerruf nur das hier:

"Hast du Artikel retourniert? Melde sie jetzt, damit wir deine Rechnung pausieren können, bis der Händler deine Retoure bestätigt hat. Retoure melden."

Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber ich bin in diesem Bereich totaler Newbie und sehr verwirrt. Soll ich bei Klarna die Retoure melden?

S S
Explorer
Optionen

Bestimmt kommt es darauf an, wen man vom Kundenservice erwischt. Las Vegas feeling pur 🎲

Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja auf jeden Fall, damit das Geld erst mal gesichert ist.
So hast Du zumindest nicht bezahlt und schau wegen dem Wideruf.

https://www.samsung.com/de/shop-faq/products-and-orders/widerruf-rucktritt-vom-vertrag/#:~:text=Um%2....
Schau mal hier.
S S
Explorer
Optionen

Amazon ist bei sowas TOP!

Ich bestelle das erste Mal (direkt) bei Samsung und es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle 🤣

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
ich denke, da werden durch das verweigern keine Kosten kommen.
S S
Explorer
Optionen

Dankeschön 🙏🙏 Ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen!

Samsung hat das Geld von Klarna schon bekommen.

Unter "Meine Bestellungen" habe ich gerade "Zahlung erhalten" gesehen.

S S
Explorer
Optionen

Du meinst durch "Annahme verweigern"? Ich hoffe, du hast Recht!

Denn der Kundenservice-Mann meinte heute Mittag noch, dass ich die Spedi-Kosten tragen müsste, d.h. mir würde im Falle einer Retoure nur der Kaufpreis zurück erstattet werden 🤷

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dann musst Du diesen Weg aber dennoch gehen und Klarna zumindest informieren. Das vergesse bitte nicht.

Persönlich kaufe ich nie über Klarna. Ist mir zu umständlich und nur geeier mit Klarna.