Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Heller Punkt am Fernseher

(Thema erstellt am: 02-10-2020 05:45 PM)
174645 Anzeigen
Chrisu1990
Apprentice
Optionen

Hallo und Guten Abend!

 

Ich hab heute früh noch Ferngesehen, da war das Bild noch Tip Top, heute Nachmittag schalte ich meinen UE55KU wieder ein und sofort fällt mir der Helle Punkt im unteren, mittleren Bildschirmbereich auf (siehe Foto).

 

 

Dem Fernseher kann seither nichts passier sein, da ich in der Arbeit war und keiner sonst zuhause. 

Von wo kommt so etwas? 😞

 

Ganz Ehrlich jetzt: Kann man da noch was machen oder bleibt der Fehler bestehen jetzt? Der TV hat nämlich bisher noch super seine Dienste geleistet und ich fände es absolut Schade wenn er auf einmal einen defekt hat 😞

 

 

Danke euch schonmal!

 

 

Lg Christian 

IMG-20201002-WA0005.jpg

IMG-20201002-WA0004.jpg

0 Likes
18 Antworten
Tom-Berlin
First Poster
Optionen

Moin! was für einen Klebstoff hast du denn benutzt?

Moony86
Student
Optionen

Hallo, ich dachte es sollte auf jedenfall kein Kleber sein der trüb wird beim trocknen, wegen der Lichtstreuung. Daher habe ich von Uhu nen flüssigen Alleskleber genommen.

Ich bin kein Profi aber bis jetzt hällt es sehr gut.

Gruss

Basti
First Poster
Optionen

Was für Update tf 

0 Likes
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Probiere mal wieder deinen Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusezen.Updates macht der Fernseher von selbst. Einstellung-Konten/Sicherung,dort müsstest du zurücksetzen finden.
0 Likes
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@Franky2310 Hier im Samsung Forum sind Anleitungen zu Eigenreparaturen nicht erlaubt. 

Generell sollte man solche Dinge Fachleuten überlassen. 

0 Likes
Manjak52
First Poster
Optionen
Hat es geholfen was du da gemacht hast?
0 Likes
MiriPiri
First Poster
Optionen
Nein, sie postet immer Tipps die nicht funktionieren
derbastelfreak
First Poster
Optionen
Das liegt daran das von einer LED der Reflektor ( ein Plastikteil das das Licht verteilt ) abgefallen ist. Habe das bei meinem Samsung auch. Um das zu reparieren muss man das Panel soweit zerlegen bis man an die Hintergrundbeleuchtung kommt. Das abgefallende Teil auf die LED setzen und nötigenfalls ankleben. Das Licht wird dann wieder in alle Richtungen verteilt und der helle Punkt ist weg. Hoffe ich konnte helfen. Ich arbeite in einem Repair Cafe und hatte mal eine Kundin bei der waren gleich mehrere Teile von den LEDS abgegangen und klapperten im Gerät rum. Sie war sehr erfreut als alles wieder in Ordnung war.
0 Likes
Aghony
First Poster
Optionen
Was würde so eine Reparatur beim Profi denn kosten? Garantie abgelaufen.
0 Likes