Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

HDR10+ Aktivierung Service Menü

(Thema erstellt am: 18-09-2021 05:10 PM)
2665 Anzeigen
Mpa25
Apprentice
Optionen

Sehr geehrtes Samsung Team,

Ich habe ein Firmwareupdate 1320.4 auf meinem Smart TV ue65nu7099uxzg durchgeführt. Aufgrund Recherche bin ich auch über das Service Menü gestolpert da HDR nicht unter dem Menü sowie dem Info Knopf ersichtlich ist auch wenn man eine Quelle mit HDR10 läuft ! Im Service Menü steht HDR+ Support auf OFF.

Ich bitte sie mir zu erklären wie ich HDR+ für eine automatische Umschaltung je Quelle aktivieren kann ggf. auch über das Service Menü. Des weiteren wäre noch wichtig an welchen HDMI Port dieses bestmöglich ist (HDMI 1) oder (HDMI 2 Arc) ?

 

Bis dahin beste Grüße

Markus P.

 

 

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Mpa25
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ein kleines Update meinerseits habe es zum laufen bekommen, lag an meiner Youtube APP diese kann kein HDR wiedergeben.

 

Das Thema kann geschlossen werden.

 

Beste Grüße Markus P.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Hier gibt es kein direktes Samsung Team, sondern nur User, die sich untereinander helfen.

Bei solchen speziellen Fragen, bist du beim Support am besten aufgehoben
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier ist kein Samsung Service Team und auch kein Forum des Samsung Supports sondern ein Userforum. Ich glaube allerdings nicht das es für normale Nutzer Antworten zum Service Menü gibt, das ich ein Tool für Service Techniker.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit

Barney0w.png
0 Likes
Mpa25
Apprentice
Optionen

Danke für die Info,

Das wusste ich nicht aber fällt ja auch unter eine Benutzerfrage, evtl. gibt es ja jemanden mit einem ähnlichem Fall, der mir auch hier weiterhilft kann. Werde dennoch mal die gebührenfreie Hotline testen.

Besten Dank und schönen Abend

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Danke gleichfalls, vielleicht traut sich hier ja jemand zu antworten. Ich weiß nicht ob das in die Regelung fällt die Tipps die ggf. einen Garantieverlust zur Folge haben verbieten. Ich habe über Google leider einige Posts gefunden die meinen Verdacht bestätigen. Der Aufruf des Servicemenüs von Benutzern wird gespeichert und hat einen Garantieverlust zur Folge. 

Barney0w.png
0 Likes
Mpa25
Apprentice
Optionen

Danke für die Rückmeldung,

Garantie hin oder her ich habe ein Gerät gekauft welches das hergeben soll und es funktioniert nicht so wie es beschrieben ist. Habe auch schon mehrere Quellen und unterschiedliche HDMI Premium Kabel probiert mit Arc eArc 4K 8K u.s.w alles durch. Und nichts funktioniert ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.

 

 

0 Likes
Foldable
Helping Hand
Optionen
Also ich kann dir auch nur allgemein folgendes anbieten:

Bei Samsung kann man „HDMI UHD Color“ auswählen, wenn man in den „Einstellungen – Allgemein – Externe Geräteverwaltung“ angewählt hat.

Ob HDR aktiv ist, kannst du leicht prüfen. Einfach Home Menü und dann nach links zum Einstellrädchen. In der oberen Leiste wird das Bildmodus Symbol mit HDR gekennzeichnet. Wie schon genannt, kannst du den Bildmodus anschließend separat anpassen.

Ich habe einen LG TV und der zeigt es oben rechts in der Ecke direkt an sobald HDR, Dolby Vision anliegt.

Vll. hilft dir das aber schon weiter
0 Likes
Mpa25
Apprentice
Optionen

Hallo Foldable,

Danke für die Info, HDMI UHD Color hatte ich schon aktiviert. Leider wird dennoch kein HDR angezeigt auch nicht in der oberen Leiste habe es auch mal nach deiner Anleitung probiert. Mal  schauen was am Montag Samsung zu dem Thema sagt.

 

0 Likes
Lösung
Mpa25
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ein kleines Update meinerseits habe es zum laufen bekommen, lag an meiner Youtube APP diese kann kein HDR wiedergeben.

 

Das Thema kann geschlossen werden.

 

Beste Grüße Markus P.

 

0 Likes