Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HD+ Key funktioniert plötzlich nicht mehr

(Thema erstellt am: 25-12-2017 01:16 AM)
15042 Anzeigen
hurtzi
Student
Optionen

Hallo Zusammen,

mein Gerät: TV UE65KS9090 BJ 01 / 2017 , TV Key HD+ nach kostenloser Testphase für 70 € verlängert am 30.10.17,

lief bisher ohne Probleme

Am 23.12. 17, ca. 20.00 Uhr plötzlich kein Empfang der HD+ Sender mehr, Anzeige: verschlüsseltes Signal,

Öffentliche Rechtliche normaler HD Empfang

24.12.17 zwei mal HD+ angerufen,  Antwort: schicken Signal raus, TV anlassen auf HD Sender, nichts ist passiert.

Da kommt zu Weihnachten wenig Freude auf.

Mal sehen wie es morgen weitergeht!

Gruß Hurtzi

0 Likes
5 Antworten
digi11
Pathfinder
Optionen
Was zeigt denn der HD+ Key Status an?
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo hurtzi,

hat sich über die Feiertage etwas getan und du kannst die HD+ Sender wieder empfangen? Oder ist die Lage immer noch so wie am Montag?

Ich freu mich auf eine kurze Rückmeldung!

Viele Grüße

0 Likes
hurtzi
Student
Optionen

Hallo, am nächsten Tag habe ich von der Hotline den Tip bekommen, den Fernseher vom Strom zu nehmen und den Key ein und auszustecken, danach war der Fehler behoben. Mein Fazit ist, alte Muster abzulegen, da die heutigen TV nicht mehr wie  Fernseher reagieren, sondern wie  Rechner mit Bildschirm. 

Tschaems
First Poster
Optionen

Hallo, ich hatte auch das Problem, dass mein Key an Weihnachten plötzlich nicht mehr funktionierte, Tvkey nicht aktiviert. Nach mehrmaliger Kommunikation mit HD Plus konnte keine Lösung gefunden werden, ich habe wirklich alles an meinen QLed probiert. Heute den Stick mal wieder eingesteckt und siehe da, es funktioniert wieder, aus heiterem Himmel. Wo lag hier wirklich das Problem? Kein Kommentar...

HD Grüße aus Bayern 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Tschaems,

durch das Entfernen und erneute Einstecken hast du quasi eine Neuninstallation des Sticks vorgenommen. Sowas kann durchaus mal Wunder wirken, wenn der TV sich kurzzeitig mal "verschluckt" hat. :winking-face:

Viele Grüße

0 Likes