Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

hbbtv auf ntv nicht mehr möglich

(Thema erstellt am: 18-09-2022 03:08 PM)
372 Anzeigen
jwiejuergen
First Poster
Optionen

Hallo,
mit meinem Samsung TV UE65JU7090 konnte ich von allen Sendern (Wenn vorhanden) das hbbtv Angebot empfangen.
Seit ca. 6 Monaten ist es bei ntv nicht mehr möglich.
Betätige ich die rote Taste auf der Fernbedienung so wird zwar der Bildaufbau verändert (Schmaler Streifen links zeigt u.a. in kleinem Fenster das laufende Programm),
aber die Vorschaubilder der hbbtv-Themen mit ihren Unterschriften auf der rechten Bildschirmseite erscheinen nicht mehr.
Bei allen anderen Sendern funktioniert es wie gewohnt.
Ich habe ein Reset des TV Gerätes durchgeführt, an ntv gemailt, neuen Sendersuchlauf, auf HD und SD Frequenzen geschaltet und diverse andere Versuche gestartet.
Mir fällt nichts mehr ein!

0 Likes
3 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Wenn alle anderen Sender einwandfrei funktionieren liegt das Problem bei ntv selbst. Entweder eine Störung oder gewollte Änderung. Hast Du schon eine Antwort von ntv bekommen ?
0 Likes
jwiejuergen
First Poster
Optionen

Nö, keine Antwort von ntv. Aber bei meinem Schwager (ebenfalls Samsung) funktioniert es genau so, wie es sein soll.

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Kann es eventuell sein das ntv für hbbtv ein extra Abo verlangt welches Dein Schwager hat? Einen technischen Defekt vermute ich mal nicht da es sonst soweit funktioniert.
0 Likes