Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GX-SM650SJ/ZG Problem mit Update

(Thema erstellt am: 24-02-2020 06:06 PM)
1232 Anzeigen
Orem
Student
Optionen

Hallo,

der Reciever hängt? im Update fest. Stecker über längere Zeit hilft nicht. Er geht beim Start, direkt ins Update...

Hat jemand eine Idee, um aus dem Update raus zu kommen?

0 Likes
7 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Orem,

verstehe ich dich richtig, dass du den Stecker über längere Zeit gezogen hast? Versuch doch mal, deinen Digitalreceiver erneut zu starten und dabei die [CH ] (Kanal AB) Taste auf der Vorderseite gedrückt zu halten. So versucht das Lade-Programm die Software wieder herzustellen. Das geht entweder über Satellit oder über ein USB-Gerät. Wie du alternativ ein Update per USB durchführst, wird auf Seite 50 des Benutzerhandbuchs erläutert: https://samsungcms.samsung.de/images/AV/Produkte/bda/J-Serie/Set-Top-Box/GX-SM650SJ_BDA.pdf

Viele Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
Orem
Student
Optionen

Mit der gedrückten Kanal Taste, hat er angefangen das Update zu laden. Bei fast der hälfte geht der Fortschrittsbalken weg und es kommt der Kreis, und da hängt er dann wieder fest

IMG_20200303_144755488[1].jpgIMG_20200303_144809068[1].jpg

0 Likes
Simmidi
First Poster
Optionen

Ich habe das selbe problem! 

0 Likes
MickK1969
First Poster
Optionen

Habe das gleiche problem 

geht nach dem Einschalten direkt auf das weiße Bild updating und da bleibt es.

egal ob ich taste drücke oder nicht

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kubiak

0 Likes
Karno
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe auch das Problem. Urplötzlich beim Einschalten ging das Gerät auf "Update" und nichts geht mehr!

Habe Update von Seite 50 versucht mit USB-Stick. Gerät vom Netz getrennt, 10Sek. gewartet, Stecker rein, USB stckte schon mit den 2 Dateien und am Gerät Taste "Ein" und "v" gleichzeitig gedrückt gehalten, bis Gerät hochlief und direkt auf den USB-Stick zugegriffen hat. Funktioniert nur wenn ich die Tasten wie beschrieben gedrückt halte. Ohne die Tasten kommt direkt der weiße Bildschirm mit den Rädchen.

Also erst dann kam auch der Ladebalken, der allerdings ca. 30% vor Ende abbrach und direkt wieder den weißen Bildschirm (Logo+Rädchen) angezeigt hat.

Habe jetzt verschiedene Kombinationen probiert, auch über Nacht vom Netz genommen.

Also nichts geht mehr.

Ist denn hier keiner vom Service der mal was dazu schreiben kann? Ist das Gerät nun endgültig für die Tonne, nach 3 Jahren Laufzeit?

0 Likes
Benjamin Franke
First Poster
Optionen

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe das gleiche Problem. Oder ist der Reciver irreparable?mfg

0 Likes
Karno
First Poster
Optionen

Ich habe von Samsung nur die Antwort erhalten, man könne das Gerät zur Reparatur einschicken. Ob das allerdings was wird? Ich habe mit ein neues "gebrauchtes" Gerät gekauft, den Nachfolger (660) für 30EUR incl. Versand. Läuft bis heute...toitoitoi...

0 Likes