Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GU55DU7170 SAT Empfang bzw. Umschalten der Sender nicht möglich

(Thema erstellt am: 02-01-2025 01:30 PM)
316 Anzeigen
BerHer
First Poster
Optionen

Hallo,

habe meinem Schwager wegen der Abschaltung der SD Sender auf Astra obigen TV vermittelt. 

Gerät war ein Ausstellungsstück beim mediamerkt, erst  ging gar kein SAT Empfang, nach einem Werksreset hab ich dann nach bestimmt 10 Anläufen den Suchlauf starten können, wurden auch über 1000 Sender gefunden, alles gut.

HD+ Update installiert, ich Grunde schaut das nicht schlecht aus, ich finde nur keine Möglichkeit, wie bisher beim SAT-Receiver, einfach in den Programmen zu zappen. Es scheint keine Möglichkeit zu geben, auf den "normalen" TV (SAT)-Modus zu schalten.
Auch kann ich mit den Ziffern keine Programmplätze anwählen, es wird die eingegebene Nummer oben rechts angezeigt, aber nach 5 Sekunden ist die weg und es hat sich nichts getan.

Was sehe ich da nicht, wo bin ich falsch abgebogen?
Die "Bedienungsanleitung" ist da auch keine große Hilfe... 

LG

3 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@BerHer  Am besten einfach mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr)

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Teste mal ob es dann funktioniert wenn du die Power Taste auf der Fernbedienung gedrückt hältst
Gaschi78.png
0 Likes
Mikefield
Voyager
Optionen

Hallo BerHer, 

welche SD Sender werden denn abgeschalten? Soweit ich weiß nur die öffentlich rechtlichen ARD, ZDF etc. 
Von daher braucht es eigentlich nicht das HD+ Update. RTL / Pro7SAT1 bleiben doch per SD empfangbar. Oder habe ich da was verpaßt? 
Vielleicht noch einmal den Fernseher in die Werkseinstellungen zurück setzen und eine Sendersuchlauf durchführen. Evtl. hilft auch ein längerer Druck auf die Programmtaste. Da sollte links bei Satellit Alle ausgewählt werden. 

mf

0 Likes