Chiudi

What are you looking for?

annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 

GU50TU7179UXZG findet kein 5GHz mobile Hotspot Wlan mehr

(Argomento creato il giorno: 09-07-2021 08:47 AM)
1340 Visualizzazioni
dnnydng
First Poster
Opzioni

Moin,

ich glaube nach dem letzten Update meiner Android Handys (Galaxy S9 / S20 5G) findet mein TV die 5Ghz Netzwerke meiner beiden Handys nicht mehr (mobile hotspot). Netzwerk Einstellungen vom TV habe ich zurückgesetzt, aktuelle Firmware ist drauf. Andere 5ghz Netzwerke von z.B. Nachbarn werden vom TV angezeigt, nur von meinen beiden Handys nicht. Das ist ärgerlich, da ich mein Internet zu Hause ausschließlich über mobile Hotspots nutze und 5ghz einfach besser läuft. 

Andere Geräte können sich problemlos mit dem Wlan vom Handy verbinden (Laptop, Drucker, Tablet..), nur mein TV GU50TU7179UXZG findet das Netzwerk nicht (mehr). 

Kann mir jemand helfen?

Lg Danny

0 Likes
4 Risposte
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Opzioni
Schau mal bitte zumindest beim S20 ob dort MAC Adresse vom Telefon eingeschaltet ist. Ich weiß leider nicht ob diese Einstellung beim S9 auch vorhanden ist.
Barney0w.png
0 Likes
dnnydng
First Poster
Opzioni
Hallo, sobald ich WLAN auf den Handys aktiviert habe, bekomme ich bei beiden Handys eine "Wlan MAC Adresse" angezeigt. Tatsächlich gibt es beim S20 zusätzlich eine " WLAN MAC Adresse des Telefons" und kann bei den erweiterten Einstellungen für Mobile Hotspot zwischen zufällige MAC Adresse und MAC Adresse des Telefons auswählen. Trotzdem erkennt der TV (bei den ersten Versuchen mit den MAC Einstellungen) kein 5GHz Hotspot, weder S9, noch S20. Danke schonmal für die Hilfe
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Opzioni
Ich weiß das es hier einige Threads zu dem 5 GHZ Problem gibt. Da muss jemand weiterhelfen der sich mit den TVs besser auskennt. Oder versuche einmal über die Suche etwas zu finden, da müsste einiges an Beiträgen da sein.
Barney0w.png
0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Opzioni

@dnnydng - die 2,4er- und 5er-Frequenz müsssen unterschiedliche SSIDs haben, sonst geht das nicht. Keine Ahnung, ob das dein Galaxy oder S20 bereitstellen können. Lass ihn sich auf der 2,4er Frequenz tummlen. Die hat die größere Reichweite und langt vom Datendurchsatz allemal hin. Wenn du vor dem Update keine unterschiedlichen SSIDs hattest, hat der TV dir zwar die 5GHz angezeigt, war aber gar nicht auf der Frequenz sondern auf 2,4 GHz.

0 Likes