Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

GU43TU7079U flackert ab und an extrem (noch nicht gelöst)

(Thema erstellt am: 08-08-2020 11:48 AM)
19664 Anzeigen
Zivilist
Pioneer
Optionen

Hallo,

 

Problem: der TV flackert ab und an extrem, sodass nur ein Neustart mit reset (länger auf die Power-Taste drücken) hilft. Das Problem tritt sporadisch auf: Beim Netflix schauen, wenn eine neue Folge beginnt, beim Umschalten des Senders. Manchmal stundenlang gar nichts und manchmal schon nach Minuten.

 

Was bereits passiert ist:

Bei der Firmware 115* trat das Problem häufiger auf und es hat schneller geflackert (manchmal gar nicht mitbekommen). Bei der aktuellen Version 1302.5 tritt das Problem seltener auf, aber das Flackern ist langsamer, sodass es sehr stört.

Strom: TV hängt direkt an der Steckdose, also ohne Verteilerleiste.

2 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
0 Likes
Lösung
Zivilist
Pioneer
Optionen

Scheint behoben zu sein. Trat nicht mehr auf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
29 Antworten
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Zivilist - mach bitte mal ein Powerreset.

0 Likes
Zivilist
Pioneer
Optionen

Ich habe es durchgeführt und werde berichten.

0 Likes
Lösung
Zivilist
Pioneer
Optionen

Scheint behoben zu sein. Trat nicht mehr auf.

0 Likes
Zivilist
Pioneer
Optionen

Scheint doch nicht behoben, gestern ist es bei einem YouTube Video wieder aufgetreten (ganz schnell geflackert). Aber es ist schon deutlich seltener geworden.

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Zivilist  schrieb:

Beim Netflix schauen, wenn eine neue Folge beginnt, beim Umschalten des Senders.


Was bedeutet "beim Umschalten des Senders". Tritt das Problem nur beim Streaming mit Apps auf oder auch bei linearem TV (DVB-S, -C oder -T)?

0 Likes
Zivilist
Pioneer
Optionen

Beim Umschalten des Senders von dem eingebauten DVB-C Tuner (DVB-S oder T habe ich nicht kann es somit damit nicht testen) also lineares Fernsehen und Beispiel YouTube beim Streamen.

Dies aber sehr selten, ich kann das somit nicht reproduzieren.

 

Tritt das bei keinem anderen User des TU7079U (egal welche TV Größe) auf?

0 Likes
pasha2010
First Poster
Optionen

Tja, was soll ich sagen. Ich habe das gleiche Problem. Das schlimme ist, dass ich schon alles versucht habe. Den Fernseher habe ich gekauft und direkt das Problem gehabt. Dann bin ich zu meinem expert Händler und bekam ein neues. Aber das Problem ist nicht beseitigt. Seit 25 Jahren kaufe ich Samsung Fernseher. Das war’s für mich. Das Flackern ist zwar nur ab und zu da, aber das kann es ja nicht sein. Und in den Foren sieht man zig Leute die das Problem haben, und es sind immer Samsung Fernseher. Ist übrigens ein 75TU7079.

Zivilist
Pioneer
Optionen

Samsung:

Legt doch mal ein Halbjahr/Jahr mit nur Bugfixing ein, damit endlich elementare Funktionen, die es schon seit Jahren gibt problemlos funktionieren, wie EPG, stabiles WLAN, stabiles nicht flimmerndes und nicht zu dunkles Bild, keine hängende Menüs oder die Probleme, die die Leute hier berichten. Sowas wie zuletzt eingeführter neuer Bildmodus braucht kaum jemand. LG hat erst vor kurzem Alexa Support hinzugefügt, also an Features ist Samsung gut aufgestellt. Diese zuverlässig umzusetzen, jedoch nicht. Keine Ahnung wie groß das Team der Qualitätssicherung ist, aber möglicherweise sollte dies aufgestockt werden.

0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für das konstruktive Feedback, Zivilist. Aus deiner Nachricht habe ich die @-Mention entfernt, damit sich der gleichnamige User nicht angesprochen fühlt.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes