Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gq65Q7F CI-Modul

(Thema erstellt am: 23-05-2018 03:48 PM)
10370 Anzeigen
calvinhh
Apprentice
Optionen

Moin, 

bin seit einer Woche Besitzer eines Samsung GQ65Q7F (2018) TV - und stehe vor einem offenbar unlösbaren Problem.

Die One Connect Box erkennt leider mein Conax/Neotion CI Modul nicht. Bin Kunde von PrimaCom / PYÜR (noch) - und die stellen nur jene Module zur Vergügung - wurde auch mittlerweile einmal durchgetauscht, mit dem gleichen "Fehlerbild".

Karte reingesteckt - nichts passiert - keine Authentifizierung kein gar nichts - egal wie oft man es macht - egal wie oft man das Gerät zurücksetzt. Habe mir aus der Firma leihweise ein Sky, ein alphacrypt light, und ein FreenetTV CIModul mitgenommen - und alle 3 werden sofort erkannt und authentifiziert. Nur Leider das PYÜR Modul nicht. 
Auch im TV Menü bleibt der Punkt "Common Interface" einfach grau - als wäre das Modul nicht eingesteckt. Alles seltsam. 

TV ist bereits auf Firmware 1023 geupdated. problem besteht trotzdem nachwievor. Habe versucht Kontakt zu Conax aufzunehmen - da kommt nichts zurück. PYÜR ist ratlos und schiebt es auf Samsung. Samsung sagt die TV Geräte sind kompatibel und es sollte keine Probleme geben, und es wären auch keine  bekannt. Nunja.. hier stehe ich nun. Zusätzliche Setop Box lehne ich kategorisch ab. Die CI Module von Conax funktionieren in meinem alten TV (Samsung UE55XXX) nachwievor Problemlos. Auch das getauschte Modul von PYÜR funktioniert in dem alten Gerät problemlos. 

Hat irgendwer eine Idee? SD - Fernsehen auf dem großen Bildschirm ist wirklich unerträglich. 😞

0 Likes
bvlgari
Apprentice
Optionen

Hallo,

gibt es was neues diesbezüglich? Ich habe zwar ein LG 2018, aber das gleiche Problem wir ihr auch. LG will 1.4 CI+ haben, mein geiler Kabelanbieter DOKOM21 nur ein Technisat Modul in der Version 1.2.

Und Tehcnisat hat keine neue Version. Heißt, man hat geiles OLED und kein HD drauf.

LG

0 Likes
jenzus
Apprentice
Optionen

so, hier nun die offizielle Antwort des Samsung Servicecenters Schwalbach,

damit steht der Kunde definitiv im Abseits, zwischen Kabelanbieter und Samsung,

wenn er seinen Fernseher nicht über einen Receiver in HD betreiben möchte,

kennt jemand einen Kabelanbieter der 1.4 Module anbietet?? Ich nicht .......

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern informiere ich Sie zu Ihrem Anliegen.

Sie benötigen ein CI+ Modul der Version 1.4.

Die Samsung Smart TV Geräte aus der 2018er Serie unterstützen nur den CI+ 1.4 Standart der auch 2018 eingeführt wurde.

Die CI+ Module werden von dem jeweiligen Anbieter bereitgestellt. Daher liegt es in der im Verantwortungsbereich des Anbieters ein kompatibles Entschlüsselungsgerät für Sie zur Verfügung zu stellen.

Eine Angabe welcher Hersteller über diese Module verfügt ist uns somit nicht bekannt, da 1.4 nunmal der aktuelle Standart ist.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

0 Likes
bvlgari
Apprentice
Optionen

TechniSat hat mir geschrieben, dass die ein Roll-Out der 1.4 Module ab der KW46 planen. Zumindest was die Conax-Module angeht.

Hört sich doch gut an 😉

0 Likes
bvlgari
Apprentice
Optionen

Bei meinem LG OLED 2018 funktioniert es jetzt. Habe das Modul auf die neue Version updaten lassen.

Endlich HD

0 Likes
jenzus
Apprentice
Optionen
super,
wer hat das Update gemacht?
welches technisat CI Modul hast du in 1.2 ?
Conax?
0 Likes
bvlgari
Apprentice
Optionen

Hallo,

das Update hat Neotion gemacht, obwohl es ein Modul von Technisat ist. Ich denke, unter der Technisat-Haube steckt Neotion.

Es handelt es sich um ein Conax-Modul. Jetzt kann ich endlich die privaten HD Sender schauen.

SW-Version des Moduls war vorher 1.0.1, jetzt ist es 1.0.2

Phoenixsee
Apprentice
Optionen

Hallo, bin ebenfalls bei Dokom, habe selbes Probelm mit Samsung Q8f 2018 und selbes Modul mit Ver. 1.01.

Wurde das Update auf 1.02 bei Dokom gemacht oder über Dokom das Modul eingeschickt!

Auf meinem alten Fernseher wird das Update nicht angezeigt....

0 Likes
bvlgari
Apprentice
Optionen

Hallo, 

Am besten direkt zu dokom fahren. Stadtkrone-Ost. Und dort vor Ort das Problem schildern und das Modul austauschen lassen. Bei mir hat es so im zweiten Versuch geklappt. 

Gruß aus Brackel

0 Likes
Phoenixsee
Apprentice
Optionen

Danke, werde berichten...😉

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bist du schon dazu gekommen?