Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ55QN85AAT / SUB-Anschluss kein Signal

(Thema erstellt am: 29-07-2022 06:25 PM)
1908 Anzeigen
Members_ApNFRYy
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe 2 SAT Antennen. Der erste SAT ist bisher in MAIN angeschlossen. Bisher kein Problem.

Mein zweiter Anschluss war über ein Receiver angeschlossen. Da der Receiver weg kommt, wollte ich den zweiten SAT über den SUB-Anschluss laufen lassen. Hier bekomme ich aber ein Signal.   Ich habe so ziemlich viele Einstellung probiert aber ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe.

0 Likes
7 Antworten
Guckemal
Pathfinder
Optionen
Hallo, schau mal in den SAT Einstellungen nach, ob auch beide SAT Eingänge ausgewählt sind und nicht nur der Main. Der Sub wird auch nur bei Aufnahmen genutzt, sonst läuft alles über den Main Anschluss. Grüße
Members_ApNFRYy
Apprentice
Optionen

Danke für deinen Tipp.

Also müsse die beiden Sat-Kabel mit einem diseqc switch an MAIN angeschlossen werden.

SUB nur Aufnahme und nicht glotzen? Grüße 

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
So ist das wohl gedacht, Main gucken und Sub unabhängig von Main aufnehmen. Ansonsten macht es ja keinen Sinn, zwei unterschiedliche Sendungen gleichzeitig gucken......Stress pur.
Members_ApNFRYy
Apprentice
Optionen

danke noch mal für den tipp  😊

JöPi
MegaStar
Optionen
Alles gut. Dafür sind wir da, man kann nicht alles wissen. Jeder weiss hier ein bisschen .
0 Likes
Members_6wF3jjR
First Poster
Optionen

Hallo,wozu ist dann der Sub-Anschluss,wenn beide Kabel per Switch an den Main angeschlossen werden sollen? Ich habe das Problem mit dem Sub auch. MfG

0 Likes
Guckemal
Pathfinder
Optionen
Hallo, der SUB Anschluss ist nur für Aufnahmen per HDD gedacht, so das man gleichzeitig ein Sender schauen kann und einen anderen aufnehmen kann.
0 Likes