am 10-01-2022 02:07 PM
Hallo,
nachdem ich dann endlich den Fernseher von Saturn getauscht bekommen hatte, ist mir aufgefallen das dieser aber auch der der Umgetauscht wurde, beim Spielen mit der PS5 flackert. Das Flackern kommt sporadisch alle 10 sek. und dauert nur ein Bruchteil einer Sekunde.
Problem ist dabei das es nur bei einem Spiel auftritt (Call of Duty Warzone). Bei allen anderen Spielen (bisher) nicht. Ich konnte das Problem indem Sinne selber lösen wenn ich 120 HZ auf der Konsole ausstelle. Jedoch unterstützt das Spiel 120 HZ was mich etwas stutzig macht. HDMI Kabel wurde auch schon gewechselt keine Besserung.
Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache.
am 10-01-2022 02:58 PM
10-01-2022 03:01 PM - bearbeitet 10-01-2022 03:02 PM
am 10-01-2022 04:02 PM
Version 1808 ist drauf
am 10-01-2022 04:20 PM
Leider nicht
am 27-04-2023 12:39 PM
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Fernseher, den ich erst vor zwei Tagen gekauft habe.
Bei mir tritt es auch nur bei einem Spiel bisher auf.
Hast du mittlerweile das Problem lösen können?
01-05-2023 10:55 AM - bearbeitet 01-05-2023 11:00 AM
Doppelpost, falscher Kommentar.
01-05-2023 11:00 AM - bearbeitet 01-05-2023 11:01 AM
Ist ein sehr bekanntes Problem bei Samsung TVs... Bildaussetzer treten hauptsächlich bei One Connect Box Modellen auf, können aber auch bei Modellen ohne auftreten.
Ich habe dieses Kabel in 5m mit der PS5 für meinen QN90A und es funktioniert ohne Aussetzer mit 4K 120Hz, VRR und HDR (wenn es bei dir mit Aussetzern ist, muss es an deinem Modell liegen):
https://www.amazon.de/gp/product/B094Y2S538/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
Ansonsten Lichtleiter HDMI Kabel ausprobieren, wie aus dem Video. Tritt es immer noch auf, wird es ein Defekt / Problem am TV sein.
https://www.youtube.com/watch?v=SrUF-j8bOx4&t=1s&ab_channel=TecTracksHD
Es gibt ganze Threads über das Problem.
Beispiel eines deutschen YouTubers, der es anspricht (dieser hatte es auch bei einem seiner QN90As ohne OCB): https://youtu.be/QZcHKfhalX0?t=58
Samsung schleppt solche kritischen Probleme leider über Generationen mit. Egal ob Netzwerkaussetzer oder HDMI. Und dazu noch Bugs und Glitches. Support leitet leider nie etwas weiter. Würde es an deiner Stelle noch über den Händler regeln, solange es die Frist zulässt. Hardwaretausch / Reparatur an Panel oder Mainboard würde bei einem neuen TV Verlust des akkuraten Weißabgleiches bedeuten. Und hast du es bei zwei Modellen, haben die eventuell dort eine fehlerhafte Produktionsreihe. Dann eventuell lieber einen komplett anderen TV. Meine Empfehlung in diesem Falle...
am 02-05-2023 03:12 PM
Vielen Dank für die ganzen Links und deine Hilfe!
Ich habe den Q70B. Ich hatte im Internet vorher schon mich etwas schlau (wahrscheinlich nicht genug) gemacht, ob alles mit der PS5 passen sollte und hab nichts dergleichen gefunden.
Ich hab den Fernseher auch mit der aktuellsten Software geupdated, aber dennoch habe ich Probleme mit dem flimmern.
Die ps5 wurde mit dem Fernseher zusammen gekauft, also hat’s auch keine Probleme mit dem HDMI 2.1 Kabel.
Als ich beim Kundendienst von Samsung angerufen hatte, wurde mir lediglich gesagt, dass das ein bekanntes Problem bei genau dieser q70B Reihe sei, aber Sony im Frühjahr 2023 ein Update diesbezüglich rausbringen wird.
Das Update kam aber jedoch schon 2021 raus, also wurde ich dreist angelogen.
Ich werde den Fernseher einfach zurückgeben und die Finger von Samsung lassen.