am 09-11-2018 10:05 AM
Hallo Kollegen,
an meinem nagelneuen TV GQ55Q7FN läuft eigentlich alles so wie es soll.
Von den vorinstallierten Apps lief allerdings die ARD Mediathek gar nicht...
Nach Aufruf der App erscheint ein komplett blauer Bildschirm - das wars....,
der TV bleibt da "hängen" und man kommt aus diesem "blauen Bildschirm" auch nur umständlich wieder raus...
Auch ein Entfernen & erneutes Hinzufügen der App hat nichts gebracht.
Alle anderen Apps (auch neu hinzugefügte) laufen ohne Probleme.
ich will da nicht an ein "Problem der ARD" glauben...
Was kann ich tun?
Grüße
uenue
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16-11-2018 06:06 AM
Hi,
habe mich gescheut den SmartHub zurückzusetzen, da eben dann alle Apps weg sind und neu installiert werden müssen.
Und siehe da: ich hatte wohl Glück denn nach 3 Tagen vergeblichen Versuchen (nach Aufruf der ARD-Mediathe App immer nur ein komplett blauer Bildschirm) startete die App vorgestern zum ersten Mal "normal".
Seitdem: alles ok!
Trotzdem DANKE für eure Hilfe !
Grüße
uenue
am 09-11-2018 01:45 PM
Setze mal den Smart-Hub zurück.
am 09-11-2018 02:23 PM
dann wären aber alle installierten Apps weg, oder?
Kann man nicht nur die eine App "zurücksetzen"?
am 09-11-2018 02:48 PM
Eine App ... hast du doch schon ohne Erfolg probiert.
Egal um was für sich es ein Problem handelt, möchtest du was beseitigen muss man auch mal was probieren und evtl. nachher wieder einstellen - von alleine ändert sich leider nichts und das dauert ja nicht Stunden.
Wir hatten hier vor kurzem auch jemanden mit dem gleichen Problem, da hat es geholfen, eine Garantie gibt es aber nie.
am 13-11-2018 11:16 AM
Hallo uenue,
hast du das Zurücksetzen ausprobiert?
Da es aber nur mit dieser einen App Probleme gibt, könnte womöglich auch dort ein Problem vorgelegen haben.
am 16-11-2018 06:06 AM
Hi,
habe mich gescheut den SmartHub zurückzusetzen, da eben dann alle Apps weg sind und neu installiert werden müssen.
Und siehe da: ich hatte wohl Glück denn nach 3 Tagen vergeblichen Versuchen (nach Aufruf der ARD-Mediathe App immer nur ein komplett blauer Bildschirm) startete die App vorgestern zum ersten Mal "normal".
Seitdem: alles ok!
Trotzdem DANKE für eure Hilfe !
Grüße
uenue
am 20-11-2018 02:59 PM
am 28-02-2019 05:14 PM
Habe genau dasselbe Problem - App neu installieren dann geht es für ein paar Male- dann wieder blauer Screen - > neu installieren....
am 01-03-2019 04:16 PM
am 03-03-2019 01:01 PM
Also ich hatte bis gerade eben auch das Problem. Einfacher als die hier empfohlenen Behandlungsmethoden erschien mir danach aber (gerade weil ja beim ursprünglichen Fall alles auf einmal wieder funktionierte), dass ich für zehn Sekunden die Stromzufuhr vom Hub nahm. Schwuppdiwupp, es funktionierte danach einwandfrei. Manchmal ist es viel zu einfach, um direkt drauf zu kommen 🙂