Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

GQ55Q6FNG Bildfehler, helle Pixel mit streifen

(Thema erstellt am: 08-01-2019 11:26 AM)
7480 Anzeigen
Marcus1983
Journeyman
Optionen

Sehr geehrte  Samsung Community,

Wir haben uns zwei Q6F gekauft und nach 2 wochen kommt Abend beim Film schauen ohne Vorgeschichte oder warnung 4 Helle Pixel zum vorschein die mit Vertikalen und horizontalen linien begleitet werden.

Hat schon jemand mit den Q6F oder höher solche Probleme ?

20190108_101040.jpg

20190108_000216-1008x567.jpg

20190108_000138.jpg

20190107_234501-1008x567.jpg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Marcus1983
Journeyman
Optionen

Kleines Update:

Gerade war ein sehr netter und fleißiger Mitarbeiten von LetMeRepair aus Leipzig da.

Er hat den Fehler als das anerkannt was er auch ist/war, ein Panelfehler/Pixelfehler.

Daraufhin und nicht einmal eine halbe Später war das neue Panel verbaut und dem TV genuß steht jetzt kein Pfadenkreuz mehr im Wege.

Das macht 100 Punkte für LetMeRepair für's Instandsetzen aber hingegen nur 1 Punkt für die Service Mitarbeiterin vom Samsung Call Support für die Aufnahme der Beanstandung.

Grüße Marcus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
13 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Bei beiden TV's der gleiche Fehler?

Sofort beim Händler reklamieren, tauschen oder zurückgeben.

0 Likes
Jörg--Draft
Voyager
Optionen

edit, hat sich erledigt :smiling-face:

0 Likes
Marcus1983
Journeyman
Optionen

Der Fehler ist immer zu sehen  und betrifft zum Glück nur ein Q6F und nicht beide.

Sorry hatte ich vergessen mit zu Vermerken.

Ich hab jetzt den Samsung Support eingeschaltet aber muss zugleich sagen das ich gerade zu Schockiert bin wie man am Telefon versucht wird in die Schublade "selbst Verschulden" gedrückt zu werden -.-

0 Likes
Jörg--Draft
Voyager
Optionen

@Marcus1983

das Gerät hat einen Defekt und du solltest dich mit deinem Händler in Vebindung setzen, das der das Teil aus/umtauscht.

Im Grarantie/Gewährleistungsfall ist immer erst dein Händler Anprechpartner Nr.1 für dich. 

Der Händler muss auch ggfs. eine Rep. bzw. Um/Austausch des Gerätes organisieren .

Häufig verweisen die Händler auch gern darauf, das man selbst den Samsung Support kontaktieren soll, damit man dann alles weitere mit denen abklären kann.

Lass dich nicht darauf ein, denn dein Händler ist schliesslich der jenige der dir den TV verkauft hat, nicht Samsung!

Ps.

hier eine kleine Info bezüglich der Rechte, die du als Käufer im Garantie/Gewährleistungsfall besitzt  :winking-face:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

Marcus1983
Journeyman
Optionen
Vielen Dank für den link und die Worte.
Da jetzt den support und das Unternehmen zur Instandsetzung sich schon gemeldet hat.
Daher lass ich diese jetzt so machen und halte euch auf den laufenden.

Ich hatte zuvor ein Thread hier gelesen wo einer ebenso einen hellen streifen im display hatte und dies über den Samsung support recht umgänglich und zeitnah lösen ließ.
Von daher hoffe ich auf das selbige und halte euch auf den Laufenden :smiling-face:
0 Likes
Jörg--Draft
Voyager
Optionen

@Marcus1983

tja.....beim nächsten Defekt, weist du ja jetzt Bescheid, wie man sich am besten verhalten sollte.

Immer zuerst den Händler bei einem Defekt informieren :winking-face:

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Marcus1983,

ich hoffe, dass alles schnell geregelt ist und bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lösung
Marcus1983
Journeyman
Optionen

Kleines Update:

Gerade war ein sehr netter und fleißiger Mitarbeiten von LetMeRepair aus Leipzig da.

Er hat den Fehler als das anerkannt was er auch ist/war, ein Panelfehler/Pixelfehler.

Daraufhin und nicht einmal eine halbe Später war das neue Panel verbaut und dem TV genuß steht jetzt kein Pfadenkreuz mehr im Wege.

Das macht 100 Punkte für LetMeRepair für's Instandsetzen aber hingegen nur 1 Punkt für die Service Mitarbeiterin vom Samsung Call Support für die Aufnahme der Beanstandung.

Grüße Marcus

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Freut mich, dass das Problem gelöst ist.

DavidB.jpg
0 Likes