am 08-01-2019 11:26 AM
Sehr geehrte Samsung Community,
Wir haben uns zwei Q6F gekauft und nach 2 wochen kommt Abend beim Film schauen ohne Vorgeschichte oder warnung 4 Helle Pixel zum vorschein die mit Vertikalen und horizontalen linien begleitet werden.
Hat schon jemand mit den Q6F oder höher solche Probleme ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16-01-2019 11:03 AM - bearbeitet 16-01-2019 11:19 AM
Ich werde noch verrückt 🤨
Nach nicht einmal 1Stunde jetzt das, ein schwarzer Fleck im linken unteren Bildbereich 😡
Support meinte es könnte von alleine wieder verschwinden ??
Bildeinstellungen wurden wie Angewiesen eingestellt.
Aber hat einer diesbezüglich Erfahrungen gemacht, dass dies wirklich weggeht oder muss jetzt wieder das Display getauscht werden ????
am 18-01-2019 10:31 AM
Hallo Marcus1983,
verstehe ich das richtig, der Fleck ist nach einer Stunde aufgetaucht? Und verschwindet er zwischendurch wieder, ist also sporadisch zu sehen? Oder ist er ständig da?
Sollte er nur sporadisch auftauchen, ist es richtig, dass er auch von alleine verschwinden kann. Ich empfehle dir in diesem Fall, ein Update zu machen und im Anschluss einen Werksreset.
Ist der Fleck dauerhaft zu sehen, kannst du überprüfen, ob er auch im Bildtest erkennbar ist. Falls ja, wende dich am besten direkt wieder an die Werkstatt. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
18-01-2019 05:29 PM - bearbeitet 18-01-2019 09:37 PM
Hallo JunoK,
der Fehler war nach dem zusammenbau & anschliesenden Test nicht vorhanden.
Da dieser gleich auffallen würde wenn man die Menü Taste drückt und der untere Bildschirmbereich dadurch weiss erscheint.
Nach dem Tausch lief der Fernseher via Youtube App um 4K Clips abzuspielen, um wiederrum zu überprüfen ob alles Okay wäre.
Erst nach ca einer Stunde wollte ich zu Amazon Prime wechseln, durch das Betätigen der Menü-Taste erschien der untere weisse Bildschirmbereich und dieser unschöne schwarze fleck wurde sichtbar.
Daraufhin wurde das Unternehmen angerufen welches den Tausch gemacht hatte, sie konnten mir aber nicht weiter Helfen, da es sich hierbei um einen neuen Fehler handelt und Samsung dafür zuständig wäre.
Firmware wurde dennoch, zwar Manuell aber auf die Aktuell v1202 eingespielt.
Ergab aber leider keine Besserung.
Auch Steckerziehen etc. brachte keine Änderung.
Kurz gesagt, das Panel wird nächsten Mittwoch erneut getauscht.
Alle guten dinge sind drei und ich hoffe jetzt das das dritte Panel fehlerfrei ist, ansonsten wird das ganze Gerät getauscht.
Ich berichte ob er dann endlich Fehlerfrei ist.
Grüße Marcus
am 22-01-2019 10:27 AM
Danke für die Rückmeldung. Da drücke ich ganz fest die Daumen, damit dann alles so aussieht, wie es soll und bin gespannt auf deinen Bericht.