28-05-2024 09:51 PM - bearbeitet 28-05-2024 09:53 PM
Hallo,
da Magenta TV Tele-/Videotext nicht mehr anbietet, wollte ich mir als Alternative die Apps "Text TV" oder "TxtVideo" auf meinem 2023er GU55CU8579 installieren. Das Gerät findet weder die Apps noch kann ich offensichtlich den Google Play Store aufrufen.
Nach dem Theater mit der nervtötenden Smart-Fernbedienung ohne Zahlenblock jetzt wohl der nächste Grund, warum Samsung nie wieder in Frage kommt? Mit meinen TVs von Philips und Sony gibt es solche Probleme nicht...
Oder hat jemand eine Lösung, die mir weiterhilft?
Gruß
Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30-05-2024 07:31 PM
Wie ich Dir im HiFi Forum geschrieben habe, mit Magenta TV 2.0 wurde der in Magenta TV vor einiger Zeit entfernte Teletext wieder eingebaut. Die Magenta TV 2.0 App gibt es wohl inzwischen für Tizen, einige User berichten aber von Abstürzen. Ob Teletext in der App funktioniert, ist nicht herauszubekommen, in Magenta TV One (2) iund Stick ist er verfügbar. Du benötigst aber einen Magenta TV 2.0 Tarif.
Am Besten wäre, Du fragst, wenn Du den Samsung doch behalten willst, bei der Telekom Hilft Community nach.
am 30-05-2024 09:41 PM
Vielen Dank nochmal für die Info.
Über die Magenta App soll Teletext definitiv nicht laufen, wie ich zwischenzeitlich erfahren habe.