Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

G90T Display Wellen

(Thema erstellt am: 30-09-2020 11:54 PM)
9194 Anzeigen
Livius21
Journeyman
Optionen

4228325A-5627-4575-82FD-AAB07B85DCEB.jpeg

Hallo Community,

habe seit einer Woche eine G90T in 55 Zoll. 

Nun habe ich bemerkt, dass das Panel einige „Wellen“ hat, die zudem das Licht und Spiegelungen merkwürdig brechen. Insbesondere am rechten Rand vertikal und ganz unten horizontal. 

Ist das normal? Sieht bei ausgeschaltetem TV für den Preis nicht gerade ansehnlich aus ...

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Livius21
Journeyman
Optionen

Was sind denn das für merkwürdige Unterstellungen?

Es liegt weder an den Gardinen noch an der Kamera. 

Nach Recherche habe ich verstanden, dass die Panels aus Kunststoff sind und so leider verzogen sein können. Das TV-Bild ist dennoch einwandfrei. 

Daher ging der Fernseher dann letztendlich zurück.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

@Livius21 

hast du denn deinem Händler das Foto schon gezeigt, was meint er denn dazu?

der lodda

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das Foto zeigt eine Gardine die sich Spiegelt! Hat der Fernseher diese Wellen auch im Betrieb? Mit dem Smartphone ein Testbild besorgen und auf dem Fernseher Anschauen. Wenn sich die Wellen Biegen dann ist es ein Fall für den Fachmann!
0 Likes
Livius21
Journeyman
Optionen

Genau. Die Gardine ist nur eigentlich gerade und wird auf dem Display unten rechts sehr krumm gespiegelt ...

0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
@Livius21 Diese Spiegelung hat mit der Funktionalität Nichts zu tun
Solange das Fernsehbild oder Standbild dieses Nicht Zeigt ist es Kein Fehler der mit der Elektronik oder Nutzung zu Tun hat . Fahre zu einem Händler und Zeige ihm das Bild .
0 Likes
Livius21
Journeyman
Optionen

In der Tat sind diese krummen Spiegelungen beim eingeschalteten TV nicht im TV Bild zu sehen. Jedoch bin ich verwundert, dass bei einem TV dieser Preisklasse solche krummen Spiegelungen im ausgeschalteten Zustand den Faktor als Design-Objekt doch schmälert ...

0 Likes
Livius21
Journeyman
Optionen

Hat diese krummen Spiegelungen noch irgendwer anders bei den neuen 2020er Modellen? G80 bis G95?

Also ist das normal bei Samsung?

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Livius21 - diesen Effekt siehst du nicht nur bei den 2020er- sondern auch bei den 2018er- und 2019er-Modellen. Er ist unter anderem auch temperaturabhängig und modellreihenunabhängig unterschiedlich stark ausgeprägt. Sollte das Panel sonst einwandfrei sein, würde ich den Teufel tun deswegen das Panel auszutauschen. Neben allen anderen unschönen Dingen, die ein Paneltausch mit sich bringen kann, muss das nächste Panel in Bezug auf die Welligkeit nicht unbedingt besser sein. Und wie du bereits festgestellt hast, es besteht kein Einfluss auf die Bildqualität im Betrieb.

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
@Livius21 Wenn beim Händler im Laden Gekauft dann Hinbringen und Zeigen ! Oder Mail an Samsung und dort um Rat fragen was zu Tun ist!
lodda
Big Cheese
Optionen

@Livius21 

der Händler ist dein Vertragspartner, und wenn du mit dem TV nicht zufrieden bist, solltest du das mit dem Händler klären, NICHT mit dem Hersteller!
Denn der Hersteller (Hotline) wird dir vermutlich (wenn überhaupt) anbieten, das sich ein Techniker das vor Ort anschaut und ggf. das Display auswechselt.

der lodda

0 Likes