am 15-07-2020 03:54 PM
Hallo Freunde und auch die Spezialisten von der Samsung-Hotline,
neben den vielen bereits berichteten Fehlern des TheFrame BJ2019 habe ich nun auch noch farbverfälschte Bilder nach dem Aufwecken, egal durch Nachtruhe oder Bewegung. Ist nicht immer aber so ca. nach jedem 10ten Erwecken ...
Hat jemand einen Tipp zur Beseitigung?
Siehe Fotos im folgenden ...
verfälscht
so soll es aussehen
am 15-07-2020 03:59 PM
@Frank_12 - da bleiben dir leider nur die üblichen Lösungswege 1.) Powerreset, wenn das nicht hilft 2.) Werksreset und wenn das auch nicht hilft, dann bleibt nur noch 3.) der Reparaturservice.
am 15-07-2020 04:19 PM
He, Du Power-SuperUser ... war ja eine einfache und schnelle Antwort.
Standardantwort???
Ist mein zweiter Frame.
Der erste war schon nur kaputt und der 2. sollte ja lt. Samsung alles besser machen. Daß die Software der letzte Käse ist wird sich nicht mehr ändern, das weiss ich nach unzähligen Dialogen.
Ich dachte nur, daß die Farbverfälschungen mglw. etwas mit den Dateiformaten zu tun haben und ein kluger Mensch eine hilfreiche Antwort weiss. Deine hilft mir nicht weiter. Oder hast Du Beispiele, die zum Thema passen?
Trotzdem Danke.
am 15-07-2020 04:25 PM
am 17-01-2021 10:37 AM
Hatte lange bessers zu tun als mich über den Frame zu ärgern aber heute war wieder etwas Zeit dazu.
Das mit der Bildverfälschung ist immer noch präsent. Ich glaube mich zu erinnern daß eine Samsungerin mir vor Monaten per Mail berichtete daß das Thema im Fokus der Fehlerbeseitigung stehen soll. Natürlich ist überhaupt nichts passiert. Es passiert bei eigenen Bildern, gem. Format randlos beschnitten, alles JPG.
Und natürlich stehen die anderen umfassenden Fehler immer noch da wie am ersten Tag ...