Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Frage zur Verkabelung Q9FN + HW-N950 + UHD Player

(Thema erstellt am: 30-01-2019 03:16 PM)
1369 Anzeigen
Moh-Aw
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich bin ziemlicher Anfänger auf dem Heimkino Gebiet. Nach einigen Recherchen haben sich jetzt folgende Komponenten als Favoriten herausgestellt. Ein 65Q9FN zusammen mit der Soundbar HW-N950 und einem UHD Blu-Ray Player (welcher steht nocht nicht fest).

Anfangs dachte ich es wäre ganz einfach. Ich schließe einfach alle Zuspieler (in dem Fall jetzt erstmal den UHD Player / Satelliten Kabel) an den Fernseher an. Der Fernseher ist dann per ARC an die Soundbar angeschlossen. Fertig.

Jetzt las ich allerdings, dass man über den Fernseher gar kein DTS oder Dolby Atmos "durchschleifen" kann. Ist das soweit korrekt?

Wenn ja, dann müsste ich also den Player an die Soundbar und von dort per HDMI out / ARC zum Fernseher weiterleiten?

Da der Fernseher ja auch das Satellitensignal verarbeiten soll, läuft das über die gleiche Verbindung und ich kann an der Soundbar einfach die Quelle wechseln?

Oder aber braucht man gleich einen SAT-Receiver mit UHD Player?

Vielen Dank im voraus.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MorrisHomeHifi
Explorer
Optionen

Richtig. UHD-Player an die Soundbar (Atmos DTS:X wird unterstützt) und den HDMI ARC mit einem weiteren Kabel an den TV ARC HDMI Ausgang. 

Quelle kann man an der Soundbar einstellen oder eben auch mit der TV Fernbedienung über HDMI CEC. 

Wenn du den UHD Player an den TV direkt anschließt, hast du nur Dolby Ton aber kein DTS (Atmos/DTS:X)

65Q9N - Pioneer SC-LX59 5.1.2 Setup - PS4 pro - UBD-8500 - BenQ W1070

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
MorrisHomeHifi
Explorer
Optionen