Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fleck an neuem LCD Panel, Neugerät

(Thema erstellt am: 14-11-2021 09:29 PM)
345 Anzeigen
Herdmann
Explorer
Optionen

PXL_20211114_201704152.jpg

PXL_20211114_143411135~2.jpg

PXL_20211114_200427252~2.jpg

PXL_20211114_201100567.jpg

Gibt es eine plausible Erklärung und Abhilfe wenn bei einem neuen TV Gerät ein Fleck dauerhaft im Bild zu sehen ist genau an der Stelle wo der Seriennummer Aufkleber AUF der Folien am Display angebracht war? Der Aufkleber klebte nicht direkt am Display nur auf der Folie, keine Kleberreste. Kennt jemand das Problem?

PXL_20211114_143242095~2.jpg

0 Likes
9 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hatte ich so noch nicht.
Stecke mal den TV ab, lass ihn eine Minute ohne Strom stehen und nehme einen leicht angefeuchteten Mikrofaseertuch.
Wische die Stelle dann ab ohne zu sehr aufzudrücken.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Herdmann
Explorer
Optionen

Vielen Dank für die Ratschläge. Der Bildschirm ist komplett gereinigt streifenfrei und oberflächlich sind keine Rückstände zu erkennen komme auch nicht mit einer Taschenlampe. Der Fleck ist auch nicht sichtbar wenn das Gerät ausgeschaltet ist, was auch nicht für einen Rückstand spricht. Ist es möglich, dass der Aufkleber im Werk zu fest aufgedrückt wurde und das Panel daher beschädigt ist?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Auf dem Display ist eine Schutzschicht aufgebracht. Kann man nicht sehen/ fühlen. Entweder wurde die beschädigt oder das Paneel selbst hat einen Schaden.

In jedem Fall, würde ich dir raten den Support zu kontaktieren.
06196 77 555 77 wäre die Nummer der Samsung Hotline.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Herdmann
Explorer
Optionen

Wir werden morgen das Gerät zum Händler zurück schicken, Samsung würde einen Kundendienst schicken, das hatten wir schon mal. Herzlichen Dank darauf verzichten wir gern, einen Panel-Tausch mache ich nicht mit. Schon gar nicht bei einer Inzidenz von 1100 möchte ich hier einen Techniker ins Haus lassen!

Ernst_J
Big Cheese
Optionen

Richtig .... Gerät wieder retour und fertig. 

Lykia
MegaStar
Optionen
Na dann, viel Glück. Hoffe alles läuft wie geplant mit dem Vorgang. Schönen Sonntagabend noch!! ✌

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Herdmann
Explorer
Optionen

Vielen Dank für die tolle zügige Reaktion, immer schön zu sehen dass es auch am Sonntag digitales Engagement gibt. Hier noch ein Foto, aufgenommen bei einem pausierten Video.

Die Pflanze bekommt übrigens gelegentlich auch Wasser, schaut nicht so aus, ich weiß 😉

PXL_20211114_211016669.jpg

Lykia
MegaStar
Optionen
Bei Orchiden ist das ja nichts ungewöhnliches. 😂
Mal vom Preis abgesehen, der Fleck sollte auch nicht beim Fernseher von Wish auftreten, von daher verstehe ich deine Frustration.

Die Community steht halt zu ihrem Namen, 24/7 immer Support. 😜
Die späte Antwort kommt davon, dass du in der Web Ansicht nicht auf meine Antworten direktantworten geben kannst und ich keine Push bekomme.
Deswegen schaue ich jede Stunde manuell nach. 😁

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Das Gerät schickst du wieder zurück!
0 Likes