am 24-03-2022 10:52 AM
Hallo liebe Community,
da ich dazu keinen ähnlichen Beitrag gefunden habe, stelle ich euch mal die Frage, in der Hoffnung mir helfen zu können.
Ich habe mir einen Samsung QN85 A geholt und habe beim einrichten meinen amazon TV Cube über Samsung TV verknüpft, so dass ich die Inhalte des Cubes/amazon über Samsung TV laufen lasse / auwählen kann. Somit kann ich auch, außer zum navigieren, nur die Samsung Fernbedienung nutzen.
Ich würde das gerne rückgängig machen, so dass ich nicht mehr über das Samsung TV Menü alles auswählen muss, sondern über das übliche amazon-Menü bzw. die Oberfläche. Außerdem würde ich auch ausschließlich nur noch die amazon-Fernbedienung nutzen.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
am 24-03-2022 11:45 AM
am 24-03-2022 02:06 PM
Danke erstmal!
Ich habe den TV erst seit heute und muss mich noch damit genauer beschäftigen. Wollte aber schon mal fragen, oben es so eine Möglichkeit gibt, da ich vorhin auf die schnelle nichts gefunden habe.
Ich denke wir meinen beide das gleiche. Man macht den TV an, sieht die Samsungs TV-Oberfläche, kann danach zu Prime bzw. amazon wechseln und von dort aus wie gewohnt alles handhaben. Allerdings, fände ich es viel bequemer schon beim einschalten direkt auf die Prime-Oberfläche zu kommen, anstatt über Umwege, da ich meistens nur paar Apps über Prime nutze, die ich da ohnehin installiert hab. Auch besser wenn ich dann nur die amazon-Fernbedienung nutzen könnte, anstatt permanent 2 Fernbedienungen wechseln zu müssen. Ansonsten nutze ich nur eine PS5, auf die ich aber dann mit der Samsung-Fernbedienung wechseln kann. So hatte ich es auch auf meinem alten TV (kein Samsung).