Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fernsehprogramme aus dem falschen Land

(Thema erstellt am: 21-11-2020 12:10 AM)
2125 Anzeigen
LLP01
Navigator
Optionen
Hallo, Ich habe eben meinen neuen Samsung QLED Fernseher (Q60T) eingerichtet. Ich wohne in Deutschland bekomme aber nur Fernsehsender aus Östereich angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Die Software ist auf dem neusten Stand und der Fernseher ist aus diesem Jahr (2020). Das "Made for Germany" Siegel hat er ebenfalls. 
0 Likes
4 Antworten
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Du musst eventuell, in den Einstellungen die Quelle der Sendersuche auf Deutsch umstellen.
Falls es das nicht ist, dann schau mal im Menü, ob da irgendwas kommt wo Region auswählen steht.
Wenn es das nicht ist, dann würde ich noch schauen, ob die richtige Zeitzone bei den Einstellungen für Datum und Uhrzeit ausgewählt ist.
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Also bei mir im Fernseher, ist es zum Beispiel so, das bei der Sendersuche auch alle Sender angezeigt werden.(Deutsch, Französisch und Österreich etc.)
Ich musste dann die deutschen Sender zu meinen Favoriten hinzufügen die ich wollte und dann konnte ich noch die Reihenfolge der Sender ändern wie ich sie gewohnt bin.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich vermute, dass bei der Erstinstallation/Einrichtung des Gerätes, aus Versehen, als Standort Österreich ausgewählt wurde.
0 Likes
LLP01
Navigator
Optionen
Danke für euren Antworten. Ich habe die Deutschen Sender jetzt einfach zu meinen Favoriten zu
hinzugefügt. 😁