Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fernseher verbindet sich nicht mit dem wlan

(Thema erstellt am: 14-01-2017 01:46 PM)
1267725 Anzeigen
marlenchen124
First Poster
Optionen

hallo ihr lieben

ich habe mir vor einen paar wochen einen samsung serie 6 70 zoll gekauft (wie er genau heisst keine ahnung ) ich habe ihn dann direkt mit meiner easy box drahtlos verbuden. das hat alles super geklappt und es gab überhaupt keine probleme! leider verbindet er sich jetzt nicht mehr mit dem wlan das heisst er sagt mir er ich solle die MAC bla bla überprüfen. keine ahnung was das ist- ich habe alles ausprobiert es will sich nicht verbinden. da stant noch ich solle mich mit dem samsung kundendiest auseinader setzten den habe ich schon eine mial geschrieben. könnt ih rmir vielleicht helfen mein wlan wieder drahlos mit dem wlan zu verbinden? ( er findet mein wlan kann ich aber nicht verbinden)

danke im vorraus

PS möglichst schnell würde gern heute abend mit meinen freunden netflix schauen haha !!

Springe zur Lösung
141 Antworten
marmeladenfeee
First Poster
Optionen

Router wurde von einem Mitarbeiter von Vodafon geprüft, ok TV zurückgesetzt, Strom abgeschaltet und Powertaste 20 Sek, gedrückt, nichts

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo,

jetzt wissen wir immer noch nicht um welchen Fernseher es bei Dir geht :winking-face: 

Fernseher zurücksetzen bringt auch nichts bei Internetproblemen, da muss man eher den Smarthub zurücksetzen, aber wie gesagt, es wäre erstmal schön zu wissen, um welchen Fernseher es sich handelt. 

Gruß

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo @marmeladenfeee,

wie samsung_test und AuraK schrieben, wäre das TV-Modell interessant.

Und allgemein kannst du noch versuchen, die Verbindung zum WLAN neu einzurichten (aus deinem Beitrag geht nicht hervor, ob der Vodafone Mitarbeiter dies getan hat).

Für eine schnellere Klärung kannst du dich sonst auch gerne bei unserem Support melden.

@JudithH  schrieb:

Sollte auch das nicht helfen, empfehle ich dir einmal unsere TV-Experten zu kontaktieren: 06196 934 0 275 (Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse).

Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr - und auch an Samstagen sind sie von 09:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar. 

Gib uns allen auch gerne ein kurzes Feedback, was dir letztlich geholfen hat deinen Fernseher wieder mit dem Internet zu verbinden.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
norethurljos
First Poster
Optionen

@schmitz1951  schrieb:

ich hätte auch ein WLan Problem. Folgendes hat mir geholfen

TV aus, dann die Taste

Info taste, Menü taste,  mute taste nacheinander drücken und dann starten.

vontrol auseählen

Option sin auswählen

WiFi Region ist auf E eingedtellt dann mit tevjtd links pfril auf A einszellen.. fertig.

Raus aus dem Programm ausschalten und Neu anschalten. Dann meldet sich sofort der Wlan und alles ist wie neu.

Grösse Freude und mein Mann ist wieder glücklich.

Ich kann bestätigen dass diese Lösung bei meinem Samsung TV Modell UE32ES6300 funktioniert hat.

Mich per LAN-Kabel verbinden oder meinen Router zurücksetzen waren keine Optionen.

:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Sibel85
First Poster
Optionen
Danke ich habe das Problem jetzt gelöst dank ihrer Beschreibung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Cool! Ich habe die richtige Antwort entsprechend als Lösung markiert. 

DavidB.jpg
0 Likes
Andreas47447
Student
Optionen

perfekt, Danke den ersten TV habe ich schon mal wieder ins Netz bekommen.

JunoK
MegaStar
Optionen

@Andreas47447 Super. :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

JunoK.png
0 Likes
Darude
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

Ich nutze mein Smart-TV viel für Amazon/Netflix, in den letzten Wochen ist mir aufgefallen dass die Apps sporadisch immer schleppender laufen und häufiger Verbindungsprobleme haben. Seit 2 Tagen geht jetzt GAR NICHTS mehr. Keine der Apps bekommt eine Internetverbindung.

Also mal viel hin- und herprobiert und im Netz recherchiert - scheint ja leider ein altbekanntes Problem mit den SmartHub Servern/Diensten zu sein. Folgendes zur Lage:

- Am WLAN wurde nichts verändert. Es funktioniert tadellos, Smartphone und Laptop kommen wunderbar via WLAN mit hoher Bandbreite ins Netz.

- Fernseher meldet eine Verbindung zum WLAN, aber die Verbindung WLAN - Internet ginge angeblich nicht

- Fernseher steht Luftlinie 0.5 m vom Router weg

Ausprobiert wurde:

- TV vom Strom nehmen für 1 Minute, Verbindung neu eingerichtet

- WLAN vom Strom genommen für 1 Minute, neu eingerichtet

- MAC-Adresse vom Fernseher extra in die White List gesetzt

- Andere WLAN-Kanäle getestet

- Andere DNS-Server eingetragen (die viel beschworere 8.8.8.8 bringt nix)

- IP zuweisen statt automatisch beziehen

- WLAN-Modi B / G / N jeweils only und mixed getestet. Bi B only und G only (je 2.4 GHz) findet TV gar kein WLAN mehr. N only (5 GHz) und B/G/N  lassen den Fernseher wieder das WLAN sehen und sich einwählen, aber nicht ins Internet verbinden

- verschiedene WLAN Kanäle getestet (Auto und diverse zugewiesen)

- Kanalbandbreite 20 bzw 40 MHz variiert

- Firmware vom Fernseher überprüft, ist aktuell

Alles hat NICHTS gebracht. Vor 2,3 Jahren gab es ja tagelang einen flächendeckenden Ausfall der Smarthub-Server, was nur sehr zögerlich und mangelhaft kommuniziert wurde. Ist der selbe Spaß jetzt wieder passiert? Wie bekomme ich das Problem gelöst? Nochmal zu Erinnerung (und um nicht hilfreiche Antworten vorweg zunehmen) - mit meinem Internet ist alles in Ordnung, Gerät(e) aus-an oder Reset bringen NICHTS.

Danke und Viele Grüße

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Wenn dein Router so nah am TV steht, würde ich beide Geräte mit einem CAT7 Netzwerkkabel verbinden.

Hatte mit dem WLan zwar keine Probleme, habe es dennoch auch gemacht, den das ist wenn es möglich ist die 1A Lösung.

Anmerkung: Es gab schon Fälle, wenn der Router zu nah am TV oder anderen Geräten steht, es zu Störungen kommen kann.

0 Likes