Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fernseher findet Wlan aber verbindet sich nicht

(Thema erstellt am: 02-02-2022 10:27 AM)
45651 Anzeigen
Eric17_07
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich habe mir einen neuen Samsung GU43TU6979U gekauft und kann mich aus irgendeinem Grund nicht mit dem Internet verbinden. Er findet die WLAN Netzwerke ganz normal aber wenn ich mich verbinde und mein WLAN Passwort eingebe lädt er einige sekunden und dann kommt nir „WLAN-Verbindung fehlgeschlagen“ ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den Router neu gestartet und nichts funktioniert 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
wshbr
Pathfinder
Optionen

Der Speedport 4 macht in Kombination mit deinem Gerät eh Probleme.

Versuch mal folgendes:

1. Verschlüsselung im Router von WPA3 auf WPA2 stellen.
  2. Zudem muss der TV zwingend im 2,4 GHz Frequenzband genutzt werden da er 5GHz nicht unterstützt.
    » Kann dies in den Router Optionen nicht eingestellt werden, müssen die Frequenzbänder in zwei separate Netzwerke aufgeteilt werden.
  3. Im Anschuss Router Neustarten + Powerreset am TV.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
16 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Im Router auch alle Geräte zugelassen?
Diese Option sollte erlaubt sein.
0 Likes
Eric17_07
First Poster
Optionen

Ja es sind alle Geräte zugelassen 

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du auch mal den Router resetet?
Gaschi78.png
0 Likes
Eric17_07
First Poster
Optionen

Jap

0 Likes
QN95A
Helping Hand
Optionen

@Eric17_07 

schau mal da, hab ich genauso hier auch schon so gelesen, also gar nicht erst eine Verbindung möglich, obwohl die meisten Posts die Unterbrechung einer bestehenden Verbindung betreffen

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/meldung-internetverbindung-unterbrochen-bei-diversen-apps-nac... 

das ganze "Werksreset" bringt nichts

der Post lautet

"""Ich habe das 1904-Update direkt am Sonntag installiert und der Fehler war behoben. Nun schafft es der Fernseher erneut nicht mehr sich mit dem Internet zu verbinden. Es handelt sich um einen GU75AU8079.""""

also 2 mal GU Serie.............no comment

Eric17_07
First Poster
Optionen

Könnte ich wenigstens ein Software update auf den Fernseher laden aber geht schlecht ohne Internetverbindung 

0 Likes
wshbr
Pathfinder
Optionen

Was für ein Router hast du denn?

Teste mal es mal mit einem Hotspot von deinem Handy gegen, also über die Mobilen Daten.

LG

wshbr 

0 Likes
Eric17_07
First Poster
Optionen

Speedport 4

0 Likes
nik2306
GrandMaster
Optionen
Vielleicht Band steering ausschalten, wenn vorhanden und dann vorzugsweise zum 2,4er wlan verbinden?
0 Likes