Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fernbedienung(en) reagieren nicht mehr GQ75Q90R

(Thema erstellt am: 08-08-2022 08:48 AM)
256 Anzeigen
MHey73
Pathfinder
Optionen

Hallo!
Seit dem Wochenende lässt sich mein TV nicht mehr mit der Smart Remote bedienen. Egal bei welcher Tastenaktion, es erscheint auf dem TV nur die Meldung "Nicht verfügbar". 
Es gab schon des Öfteren Probleme mit der Fernbedienung, deswegen bin ich im Besitz von 2 Smart Remotes. Beide lassen sich nicht mit dem TV koppeln über die übliche Tastenkombination.

Ich habe den TV komplett zurück gesetzt. Es ist ein absoluter Krampf mit den Microtastern am TV! Smartthings lässt sich leider auch erst nach der Einrichtung nutzen, aber die geht jetzt immerhin.

Ich habe per USB nochmal beide verfügbaren Updates eingespielt (Firmware und Adjustement File), keine Besserung.
Die Remotes funktionieren (beide lassen sich per Bluetooth auf dem Smartphone finden und lösen ja auch am TV "nicht verfügbar" aus). 
So langsam fällt mir da nichts mehr ein, der TV ist gerade (natürlich) aus der Gewährleistung raus.

Hat jemand vllt noch eine Idee?

Danke!

0 Likes
2 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MHey73,

das klingt ja merkwürdig. Kannst du den Fernseher über die Fernbedienung-Funktion in der SmartThings App ohne Fehlermeldung bedienen? In unserem Video-Board findest du eine Anleitung dazu.

KiraF.jpg
0 Likes
MHey73
Pathfinder
Optionen

Hallo KiraF,

der läuft ansonsten ohne Probleme. Die Smartthings App tut da ihren Dienst und mittlerweile auch die Samsung BN59-01315B, die ich erstmal angeschafft habe.
Seltsam ist, dass ich die Smart Remote u.a. mit meinem Galaxy verbinden kann (wird als Tastatur erkannt) und da auch Signale einer jeden Taste empfangen werden.  
Da ist jetzt die Plastikfernbedienung habe, konnte ich den Fernseher vom LAN trennen und versuchen ihn wieder ins WLAN zu bringen. Das funktioniert leider nicht. Ich kann keine Daten eingeben.  Auf den TV spiegeln oder streamen geht auch nicht. Denke mal das WLAN-/Bluetooth-Modul ist defekt.
Das wäre wirklich ein Unding, wenn nach knapp 2 Jahren (April 2020) ein 3500€ Fernseher hin ist.

Beste Grüße

0 Likes