am 10-01-2018 08:01 PM - zuletzt bearbeitet am 07-06-2019 04:10 PM von AinoB
TV-Model: UE32ES6300SXZG, Software: 001029, SmartHub-Vers: 4.4771-5.0
Seit einigen Tagen gibt es das Problem, dass sich der TV wie immer mit dem Internet verbindet (Verbindung abgeschlossen, 2 grüne Häkchen) ein Zugriff auf die Apps ist aber nicht mehr möglich (Fehlermeldung: ERROR_MODEL_BIND).
Versuch über LAN, WLAN und über Mobil-Hotspot und Reset auf Werkseinstellung +Smart-Hub erbrachten kein anders Ergebnis. Ein etwas älterer Samsung-TV (UE40D6500VSXZG) hat da keine Probleme.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-01-2018 04:00 PM
Hallo AuraK,
vielen Dank für deine Diagnose.
Hat funktioniert !
Habe zwar im Vorfeld auch schon versucht ein neues Firmware-Update per USB aufzuspielen, dann kam die Meldung "kein neues Update" vorhanden.
Das Update unter deinem Link mit der Beschreibung hat aber (widererwarten) geklappt.
VIELEN DANK, TOLL :smileyhappy:
Gruß, Frank_B
am 11-01-2018 10:41 AM
Hallo Frank_B,
die Meldung "ERROR_MODEL_BIND" scheint in Verbindung mit nicht aktueller Firmware aufzutreten. Ich empfehle dir deswegen, ein Update per USB-Stick durchzuführen. Auf der Support-Seite zu deinem Samsung UE32ES6300 findest du unter Download eine Datei namens "Datei Upgrade (USB type) Version 2008.0, All OS". Eventuell musst du unter den Downloads "Mehr anzeigen" anklicken, um sie zu finden.
Lade diese Datei dann auf einen frisch formatierten USB-Stick und spiele ihn an deinem TV ein. Wie genau das funktioniert, wird dir in dieser FAQ erklärt.
Klappt die Verbindung mit dem Internet nun wieder?
Viele Grüße
am 11-01-2018 04:00 PM
Hallo AuraK,
vielen Dank für deine Diagnose.
Hat funktioniert !
Habe zwar im Vorfeld auch schon versucht ein neues Firmware-Update per USB aufzuspielen, dann kam die Meldung "kein neues Update" vorhanden.
Das Update unter deinem Link mit der Beschreibung hat aber (widererwarten) geklappt.
VIELEN DANK, TOLL :smileyhappy:
Gruß, Frank_B
am 11-01-2018 04:01 PM
Sehr cool, dass es jetzt wieder einwandfrei funktioniert! 👍
am 07-02-2018 12:26 AM
am 07-02-2018 01:15 PM
Ich habe es eben probiert, da funktionierte der Download problemlos. Du musst auf der Seite auf "Mehr anzeigen" klicken und dann auf "Datei Upgrade (USB type) Version 2008.0, All OS (Multi Language)".
am 12-02-2018 08:24 PM
Ja, als ich euren Link probiert habe ging es auch (für das andere TV-Modell) - bei meinem Modell schien es nciht zu klappen - habe dann einfach das Upgrade für euer TVModell downgeloaded und installiert - klappte wider erwarten prima 🙂 DAnKE
am 13-02-2018 12:51 PM
Freut mich.
am 17-03-2018 06:43 PM
Hallo! Ich habe seit heute ähnliche Probleme 😞
Wollte die App DAZN starten und erhielt eine Fehlermeldung. Bei deren Support erhielt ich die Nachricht das sie möglicherweise nicht aktualisiert ist...; also das ganze Procedere gecheckt, inkl. zurücksetzen etc.; nun gehen auch die anderen Apps nicht mehr (Netflix...) weil ich keine Verbindung im Smart Hub erreiche. Internet geht einwandfrei, Verbindung in der Netzwerkkontrolle auch. Ich habe den UE48H6690SV mit Software 1360; Die auf der Samsung Support Seite erischtliche Firmware 1360.1 habe ich downgeloadet und wollte sie installieren (via USB) - wird nicht erkannt, weil der Smart TV meint es ist die aktuellste Version installiert.... Bin schon wirklich verzweifelt, was könnte da noch gemacht werden? Beim Smart Hub Verbindungstest erscheint Fehlercode ERR08004.
BITTE UM HILFE!!!! möchte nicht das ganze Wochenende down sein ..
glg
alex
am 19-03-2018 10:21 AM
Hallo Xaver74,
hast du deinen Smart Hub schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.