Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fehlermeldung error_001.exe und error_012 bei modell ue50es6300

(Thema erstellt am: 08-12-2018 03:44 PM)
15416 Anzeigen
ancamper
Apprentice
Optionen

Bei der Nutzung  vom Smart Hub treten die oben genannten Fehlermeldungen auf

Die Rücksetzung des Smarthubes hat nichts gebracht

Die vollständige Rücksetzung auf Werkseinstellung auch erfolglos.

Änderung DNS  Server auf 8.8.8.8  auch ohne Wirkung.

Selbsttest immer erfolgreich. Wlan wurde ebenfalls neu installiert.

Hat  jemand noch eine Idee wie ich den Smart hub wieder zu laufen bringe. 

0 Likes
11 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Probiere mal ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, alle HDMI Kabel ab, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wie anschalten).

0 Likes
ancamper
Apprentice
Optionen

Danke für die Antwort.  Hatte zwischenzeitlich auch einen schnellen Rückruf von Samsung.  

Das Ergebnis:   Gerät zu alt keine technische Unterstützung mehr.  - verfixtes 7. Jahr.

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

7 Jahre alt, kein Support mehr und soll man dann seinen TV wohl entsorgen und einen neuen kaufen. Das ist ja ein schlechter Witz.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @ancamper,

läuft dein ES6300 mit der Software-Version 2008.0?

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Wenn es möglich ist verbinde den TV mit dem Router mit einem Netzwerkkabel, nur um zu testen ob es dann gehen würde.

0 Likes
ancamper
Apprentice
Optionen

Das Gerät läuft noch mit der Software 1023. Eine Aktualisierung auf 2008 scheitert.  Die neue Sotware hatte ich auf  der Supportseite runtergeladen und versucht über USB  aufzuspielen.  Wurde aber nicht erkannt.  Habe mich heute Früh für den Gang zu Euronics  ( habe das Gerät dort gekauft )  entschieden.  

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @ancamper,

was hat der Besuch bei deinem Händler denn ergeben?

ich habe mich zwischenzeitlich mit meinen Kollegen vom technischen Support beratschlagt. Du solltest die Aktualisierung auf die Software 2008 unbedingt noch einmal ausprobieren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du die Software mithilfe eines USB-Sticks auf dem Gerät installieren kannst, erhältst du hier: "Wie kann ich ein Firmware-Update auf meinem Smart TV durchführen?"

0 Likes
ancamper
Apprentice
Optionen

Die Installation über den USB - Stick lt. Anwendung hat nicht funktioniert.  Ich gehe davon aus das die fehlenden Zwischenupdates der letzten 7 Jahre die Ursache sind. Beim Händler ist er noch im Testlauf, soll  am 14.ten gegen Mittag abholbereit sein.

MfG Ancamper

0 Likes
Kamero
Explorer
Optionen

Hallöchen,

schade, dass du gerade nicht testen kannst.

Des Rätsels Lösung ist: 

1. Stick rein

2. Anstelle des automatischen Updates -》 "Alternativ Software" auswählen

Dann installiert dein TV die Firmware auch.

Liebe Grüße