Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fehlerhafte Signalstärke Sat

(Thema erstellt am: 23-12-2023 01:18 PM)
453 Anzeigen
Paupau2
First Poster
Optionen

Liebe community,

ich bin neu hier, muss eine laienhaft Frage stellen;)
Habe mir im Rahmen meines Umzuges einen Samsung QLED 4K Q60C geleistet. Der Elektriker hat innerhalb der Wohnung die Sat buchse verlegt. Zusätzlich habe ich einen Anschluss für Internet.
ich möchte jedoch nicht nur über Internet schauen, sondern gerne die herkömmlichen Sender wie ARD, ZDF, ProSieben, etc. nutzen. Also gerne über den Sat Anschluss schauen.

Per Fernwartung hat Samsung alles eingestellt. Fehlerhaftes wurde wohl an der Signalstärke festgestellt:

Bitfehlerrate 95
Signalstärke 20
Signalqualität 65

Sie meinte, dies müsse wohl ein Techniker im Antennenkasten korrigieren. Muß ich einen Termin mit einer Firma vereinbaren? Oder kann mir hier ein Techniker von Samsung weiterhelfen?
Ich würde mich sehr über nützliche Informationen freuen; vielen Dank!

# Signalstärke

0 Likes
14 Antworten
Paupau2
First Poster
Optionen

@Der_Micha   @Barney0w@Steffie83 @NathalieB @Nakatan @JosyS @PoPeYe  @tank776 @KiraF 

Hallo,

ich komme nicht weiter… In der Hoffnung, dass sich hier vielleicht ein Fachmann von Samsung einschaltet, habe ich einige oben mit der@Funktion eingegeben…

Ich habe nun noch zwei Sachen: zum einen die Modellnummer meines Fernsehers.

40BF49E8-0518-458E-98A9-3A404E5CD4DE.jpeg

Könnte es sein, dass hier wegen N am Ende der Fernseher nicht für Deutschland kompatibel ist?
Angeblich soll hier ein G für Germany stehen. Ich habe den Fernseher in Österreich über Amazon bestellt.
Zweitens die Sache mit HD+. Das hatte ich blöderweise während des Einstellens aktiviert und habe nun für sechs Monate ein Probeabo. Habe hier einiges Problemhaftes hier gelesen…Angeblich kann man die App wieder deinstallieren; eine Anleitung dazu habe ich gefunden.
Aber welches dieser beiden Punkte könnte der Grund sein, warum ich die SD Sender nicht bekomme?

Ich freue mich sehr auf hilfreiche Antworten; danke!

0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

XXN steht wohl für die Länder Niederlande, Österreich, Schweiz. Aber ob das ursächlich fair ist das Du SD Sender nicht empfangen eher fraglich. Da würde ich eher darauf tippen das beim Suchlauf etwas falsch läuft. Gönne Dir HD für etwa 5 Euro im Monat, SD Sender wird es irgendwann nicht mehr geben und ist auch nicht zeitgemäß.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
Paupau2
First Poster
Optionen

@PoPeYe 

Danke dir für die zügige Antwort! Da ich mich eigentlich überhaupt nicht auskenne, verstehe ich es jedoch nicht wirklich.

Verstehe ich das richtig; du bist also der Meinung, ich muss wegen „N“ am Ende den Fernseher nicht zurückschicken? Meintest du HD plus?
Wenn ich dies aber nun nicht möchte, kann der Fehler durch die installierende App behoben werden? Juni 2024 läuft dieses kostenlose Abo aus. Was passiert dann? Ist es dann möglich, normale Sender zu empfangen? Anscheinend war es ein großer Fehler, HD plus zu aktivieren… Der Samsung Techniker hatte bereits per Fern Warnung versucht, dieses HD plus auszuschalten…

Kann ich nicht hier nochmals etwas versuchen?
Wie gesagt, meine Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus schauen alle ganz normal über Sat, Anschluss und erhalten alle Sender…
Seltsam ist doch, dass ich fast nur ausschließliche Sender empfangen kann. Ist das dieses Hot Bird? Trotz Einstellung auf Astra funktioniert hier nichts…
Bin kurz vor dem verzweifeln…

0 Likes
Paupau2
First Poster
Optionen

..

0 Likes
Paupau2
First Poster
Optionen

@PoPeYe 

vielen Dank für die zügige Info! Ich habe nun mit HD plus telefoniert. Der Mitarbeiter meinte, das Problem wäre bereits bekannt. Wenn man die App installiert, wären die SD Sender beeinträchtigt. Er riet mir nun, die App zu löschen. Bin gespannt, ob es dann klappt… Kann euch auf dem Laufenden halten! 
vielleicht hat aber auch schon jemand diese Erfahrung mit HD plus gemacht…

0 Likes