am 09-10-2019 06:04 PM
Hallo,
ich besitze den Samsung UE65NU7099UXZG und habe seit heute folgendes Problem.
Mein TV ist zwar mit dem lokalen Netzwerk über LAN Kabel verbunden, aber eine Internetverbindung kann nicht hergestellt werden. Komischerweise klappt aber alles mit einer WLAN-Verbindung.
Software ist die aktuellen Version und sonst klappt auch LAN Verbindung an meinem PC.
Beim Smart Hub Verbindungstest erscheint immer beim 3ten Schritt der Fehlercode 202 ISP Blocking Service.
Kann jemand mir weiterhelfen?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-10-2019 02:04 PM
@Milly90- dann mach bitte mal ein Werksreset des TV (Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzen)
am 09-10-2019 06:42 PM
Da gab´s schon mal eine relativ einfache Lösung für. Ich meine, du musste lediglich bei eingeschaltetem TV ein Softreset machen (den Power-Button der Fernbedienung solange gedrückt halten, bis der TV neu startet, alternativ die Exit-Taste 10 Sekunden drücken und die anschließende Frage bestätigen). Dann sollte die Verbindung wieder funktionieren.
am 09-10-2019 08:45 PM
Hallo @Milly90 ,
möglicherweise ist ein DNS Filter auf den LAN Ports. Versuche mal in den Internet Einstelungen des TV´s einen manuellen DNS Eintrag mit de wert 8.8.8.8 (google DNS). Vielleicht klappt das besser als der automatisch zugewiesene.
10-10-2019 01:47 PM - bearbeitet 10-10-2019 01:47 PM
@Anonymous User schrieb:Hallo @Milly90 ,
möglicherweise ist ein DNS Filter auf den LAN Ports. Versuche mal in den Internet Einstelungen des TV´s einen manuellen DNS Eintrag mit de wert 8.8.8.8 (google DNS). Vielleicht klappt das besser als der automatisch zugewiesene.
erstmal danke schön für die schnelle Antwort:)
ich habs probiert aber leider klappt es nicht. Netzwerk zurückstellen hab ich auch mal versucht aber das wollte auch nicht gelingen.
10-10-2019 01:53 PM - bearbeitet 10-10-2019 01:56 PM
@Nikodemus schrieb:Da gab´s schon mal eine relativ einfache Lösung für. Ich meine, du musste lediglich bei eingeschaltetem TV ein Softreset machen (den Power-Button der Fernbedienung solange gedrückt halten, bis der TV neu startet, alternativ die Exit-Taste 10 Sekunden drücken und die anschließende Frage bestätigen). Dann sollte die Verbindung wieder funktionieren.
leider hat beides nicht funktioniert
am 10-10-2019 02:04 PM
@Milly90- dann mach bitte mal ein Werksreset des TV (Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzen)
am 12-10-2019 01:06 AM
@Nikodemus schrieb:@Milly90- dann mach bitte mal ein Werksreset des TV (Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzen)
hat geklappt! danke für die hilfe