Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Favoriten in Reihenfolge nummerieren. Samsung GQ 65Q85RGT

(Thema erstellt am: 01-05-2020 12:03 PM)
2708 Anzeigen
WG12
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich meine Favorite in der Reihenfolge zu Nummerieren.

Momentan erscheinen meine Favoriten z. B so:   Das Erste      1

ZDF                2

SWR              46

SAT 1           304

RTL              303

Kabel 1        307

Pro Sieben  305

Wie bekomme ich das hin dass ich die Sender in Reihenfolge nummeriert habe ?

So sollte es sein:                                                           Das Erste        1

ZDF                   2

SWR                  3

SAT1                 4

RTL                   5

Kabel 1             6

Pro Sieben      7

etc.  

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vorab schonmal Vielen Dank.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @WG12,

möchtest du hier eine Favoritenliste anlegen oder möchtest du einfach eine Sender-Sortierung vornehmen? Das ist nämlich ein Unterschied. :smiling-face: 
Für die Sendersortierung drücke auf der Standardfernbedienung bitte die Taste CH LIST. Wenn du dann die "Richtungstaste rechts" betätigst, stehen dir verschiedene Optionen zur Verfügung, unter anderem auch die Sortier-Funktion, mit deren Hilfe du die Sender nach Nummer oder Name organisieren  kannst.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @WG12,

möchtest du hier eine Favoritenliste anlegen oder möchtest du einfach eine Sender-Sortierung vornehmen? Das ist nämlich ein Unterschied. :smiling-face: 
Für die Sendersortierung drücke auf der Standardfernbedienung bitte die Taste CH LIST. Wenn du dann die "Richtungstaste rechts" betätigst, stehen dir verschiedene Optionen zur Verfügung, unter anderem auch die Sortier-Funktion, mit deren Hilfe du die Sender nach Nummer oder Name organisieren  kannst.

Viele Grüße

WG12
First Poster
Optionen

O.k. hat geklappt. Vielen Dank!

0 Likes
Musi
Pathfinder
Optionen

Ich muss das mal wieder ausgraben. 

Mit dieser Methode kann ich aber nur die Channel Liste beeinflussen. 

Die Favoriten Liste bekomme ich so nicht durchnummeriert. Oder gibt es da einen Trick?

Ich habe den 75 Q 80T und bekomme die Favoriten Liste einfach nicht durchnummeriert. 

Es ist alles durcheinander.......1,2,35,142,67........und so weiter. 

0 Likes
Mikefield
Voyager
Optionen

Am bequemsten geht das ganze über PC. 

Senderliste auf USB Stick exportieren, 

mit Chansort (https://github.com/PredatH0r/ChanSort) auf dem PC bearbeiten  

auf USB Stick abspeichern 

Senderliste vom USB Stick in den Fernseher importieren  

mf

0 Likes
Musi
Pathfinder
Optionen

Vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht, aber das funktioniert auch nicht. 

Ich sehe die durchnummeriert Liste, speichere sie ab, aber  auf dem TV wird das so nicht übernommen. 

0 Likes