Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Falsche Uhrzeit im TV-Programm (HD+)

(Thema erstellt am: 07-05-2020 09:10 PM)
56393 Anzeigen
arktiseisbaer
Apprentice
Optionen

Hallo,

wir besitzen seit gestern einen "The Frame 2020". Beim Umschalten und im TV-Programm wird uns immer die falsche Uhrzeit angezeigt. Bspw. haben wir gerade 21:07, der Fernseher zeigt aber 20:34 und somit auch das Fernsehprogramm von vor einer halben Stunde an.

 

In der Systemeinstellung soll die Uhrzeit automatisch bezogen werden und wird dort korrent angezeigt. Ist dies ein Bug der HD+-App oder gibt es hier eine einfache Fehlerbehebung?

 

Auch ist die Software sehr langsam und träge. Wenn wir bspw. den Kanal gewechselt haben dauert es bestimmt 10 Sekunden bis die Lautstärke eingestellt werden kann. Dies hätten wir von einem brandneuen Gerät im Jahr 2020 nicht erwartet. Ist hier noch ein Firmwareupdate geplant?

 

Viele Grüße!

Springe zur Lösung
83 Antworten
Toaster73
First Poster
Optionen

Ich habe das selbe Problem. Die Uhrzeit ist seit längerer Zeit  um 1 Stunde versetzt bei HD+. Bei dem TV stimmt die Uhrzeit. Dort steht sie auf Auto. Eine manuelle Eingabe der Uhrzeit ändert  auch nichts an der Uhrzeit in HD+. Ebenso bringt eine Neuinstallation der App nichts. Vielleicht kommt Samsung mit der Zeitumstellung nicht klar. Ein Anruf bei HD+ brachte nur den Hinweis sich mit Samsung in Verbindung zu setzen. Ich bin ehrlich gesagt von dem TV was das angeht enttäuscht. Ein 65Q90 ist nicht gerade günstig. Wenn man dann auch noch mit einbezieht, dass ich nach Ablauf der 6 Monate das HD+ verlängert habe und nicht richtig nutzen kann, ist das schon bitter.

 

Grüße 

Andi

Globox
Apprentice
Optionen

Ich hatte mal bei HD+ reklamiert. Dies ist die Antwort von denen:

 

vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

 

Wenn TV-Guide (EPG) falsche Uhrzeit anzeigt:

 

*             Zeiteinstellung des TV-Geräts auf „Auto“ stellen

*             TV-Gerät aus- und wieder einschalten um einen Neustart der HD+ Komfort-Funktion zu erzwingen

*             TV-Gerät muss über längere Zeit laufen, damit sich die Zeit korrigiert

 

Gebracht hat dieser Tip genau gar nichts.

 

Ich warte jetzt maximal bis zum Ablauf des kostenlosen Probezeitraums noch ab. Wird die App bis dahin nicht entscheidend verbessert bzw. die Bugs behoben, war´s das für mich mit HD+, vielleicht auch schon früher. Es muss doch möglich sein eine App zu programmieren, die die Uhrzeit mit dem Satelliten und/oder mit dem Internet abgleicht. Das ist ja wohl das einfachste der Welt. Das Manko mit der nicht erstellbaren Favoritenliste wiegt für mich fast noch höher. Es macht echt keinen Spaß sich den Sender, den man sehen will auf Platz siebenhundertnochwas zu suchen....

Lord_Hoth
Apprentice
Optionen

Ich kann alle geschilderten Probleme bei meinem "The Frame 2020 mit HD+ " nur bestätigen.
Sehr traurig ist es nur, dass wir hier in einem Samsung Forum sind und es keinerlei Reaktion von Samsung zu diesem Problem gibt. 
SAMSUNG, kommt da noch eine Reaktion?

J3er
First Poster
Optionen

Hallo Samsung,

 

ich darf mich hier meinen Vorrednern nur mit vollem Herzen anschliessen!

75" RU7099 !

Falsche Uhrzeit mit HD+ und sehr sehr langsam!

Bitte um Abhilfe!!!!!!!!!!!!

0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo miteinander, das Thema leite ich gerne intern weiter. Sobald ich Rückmeldungen habe, hört ihr wieder von mir.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Da bin ich wieder. Die Kollegen bitten euch, euch direkt bei unserem technischen Support zu melden. Erzählt ihnen gerne, was ihr bereits zur Lösung unternommen habt, damit sie dort ansetzen können. Sie sind unter 06916 77 555 77 montags bis samstags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr erreichbar.

 

Österreich: Samsung Service 

Schweiz: Kundensupport

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
ella_H
First Poster
Optionen

Habe vor zwei Tagen einen Samsung GQ55Q60TGUXZG gekauft und ärgere mich maßlos...

 

Gib es für dieses Problem schon eine Lösung?

lukaskr
Journeyman
Optionen

Hallo, habe mir heute nen Samsung TV geholt. Auch mit HD+. Habe es direkt nach dem SET-UP vom Fernseher gestartet und aktiviert. 
Mich hat es den ganzen Tag gewundert, dass der Fernseher brutal langsam ist und hängt. Ich habe mich schon gewundert wie ein neuer Fernseher so hängen kann. Als ich den Fernseher ne Stunde aus hatte und wieder angemacht habe wurde bei mir auch die Zeit von dem letzten mal angezeigt, als er noch an war.

Habe HD+ deaktiviert und siehe da, der Fernseher hängt nicht mehr und läuft ohne Probleme. Schade nur, dass man das Probeabo nicht benutzen kann. 

Lowrider74
Navigator
Optionen

Wahrscheinlich ist es gewollt das man sein Probeabo nicht nutzen kann

und HD+ genervt wieder deinstalliert.

Man kann ja nicht mal seinen teuren TV ohne Probleme nutzen weil Samsung es nicht mal schafft die nervenden Netzwerk Kabel Meldungen abzustellen.

Da braucht man nicht mal daran denken das es Samsung mit dem HD+ Problem in den Griff bekommt.

Das EPG Problem das sich das EPG nicht von selbst aktualisiert besteht auch schon ewig und Samsung schafft es nicht das Problem zu lösen.

JrgnLZ
Navigator
Optionen

Nun sind hier ja auch schon wieder 3 Wochen vorbei. Gibt es hierzu eigentlich schon einen brauchbaren Lösungsaansatz oder seid Ihr immer noch in der Analyse? Samsung QLED Q80T 65 2020

0 Likes