Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

EPG lädt für einige Sender nicht

(Thema erstellt am: 14-04-2020 10:20 PM)
77586 Anzeigen
Temmel
Apprentice
Optionen

Hallo!

Wir haben einen Samsung UE60ES6300 und sind soweit zufrieden.

Seit einiger Zeit aktualisiert sich das EPG (Guide) für die Sender "ARD HD" und "Pro7" nicht mehr. Es steht dort nur "Keine Information" und auch der Sendername ist nicht ersichtlich (im Fernsehbetrieb sind die Sender einwandfrei zu sehen). Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei im EPG (Guide). Dort werden die Sendernamen und die Sendungen korrekt angezeigt. Die Sender werden per Satelit übertragen.

Kann mir einer sagen was ich ändern muss, damit auch diese zwei Sender sauber im EPG (Guide) zusehen sind?

0 Likes
Springe zur Lösung
15 Antworten
Netterchef
Navigator
Optionen
Wirklich jetzt. Ich habe grad einen neuen Samsung gekauft. Mein 6 Jahre alter Sony kann das mit dem EPG immer und zu 100% zuverlässig. Oh Samsung, hört auf mit Werbung und lernt programmieren. Und wegen dieser Kleinigkeit geht der Fernseher direkt wieder in den Karton und zurück.
0 Likes
Badpilot
First Poster
Optionen

Ich habe seit ein paar Tagen The Frame 75“. Wenn der Fernseher im Standby war, wird bei allen Sendern „keine Information“ angezeigt.

Wen man mal schnell eine Aufnahme programmieren möchte, ist das nicht möglich.

Super nervig!!

Damit ist EPG fast nutzlos!

0 Likes
sumherum1
First Poster
Optionen

Ausschalten und ca 10 sec auf dem Powerknopf  bleiben hat es wieder  gerichtet 

0 Likes
Floralis
First Poster
Optionen

Hallo JunoK,

ich habe den Sendersuchlauf  mehrfach neu gestartet. Es bleiben aber immer Sender ohne Informationen. Auch für Sender, beidenen früher EPG funktionierte. Was könnte ich noch tun?

Helmi79
First Poster
Optionen

Hab auch den automatischen Sendersuchlauf gemacht und jetzt hab ich 1066 Sender ohne Namen ! Super jetzt kann ich die Sender nicht mal mehr sortieren da ich ja nicht die Namen kenne.  Denke das war mein letzter Samsung TVda auch diverse andere Probleme auftauchten für die es keine Lösungen gab.

0 Likes
Members_bpzmWgJ
First Poster
Optionen

Das ist keine Lösung, ich kann doch nicht immer wieder die Sender neu suchen und sortieren damit das dann kurz wieder funktioniert!! Es geht nämlich nach einer Weile wieder nicht. Solche Probleme hat man nur bei Samsung, sogar Huawai tv kennen solche Probleme nicht.

0 Likes