Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

EPG lädt für einige Sender nicht

(Thema erstellt am: 14-04-2020 10:20 PM)
77580 Anzeigen
Temmel
Apprentice
Optionen

Hallo!

Wir haben einen Samsung UE60ES6300 und sind soweit zufrieden.

Seit einiger Zeit aktualisiert sich das EPG (Guide) für die Sender "ARD HD" und "Pro7" nicht mehr. Es steht dort nur "Keine Information" und auch der Sendername ist nicht ersichtlich (im Fernsehbetrieb sind die Sender einwandfrei zu sehen). Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei im EPG (Guide). Dort werden die Sendernamen und die Sendungen korrekt angezeigt. Die Sender werden per Satelit übertragen.

Kann mir einer sagen was ich ändern muss, damit auch diese zwei Sender sauber im EPG (Guide) zusehen sind?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Temmel
Apprentice
Optionen

Ich habe nun die Lösung für uns gefunden.

Ich habe den automatischen Sendersuchlauf gestartet und alle Sender dann wieder sortiert.

Jetzt funktioniert auch das EPG für alle Sender wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
15 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

öffnest Du einfach den Guide von einem x-beliebigem Sender? 

Ich muss bei meinem JU6850 von 2015 über Satellit immer die Sender einmal kurz anwählen damit der EPG vernünftig geladen wird, war da auch noch nie anders (also bei dem Gerät). 

Gruß 

0 Likes
Temmel
Apprentice
Optionen

Hallo Superuser II,

vielen Dank für Deine Antwort, aber das ist nicht das Problem. Mir ist klar, dass  die Sender einmal kurz angewählt werden müssen damit der EPG vernünftig geladen wird.

Das problem ist das bei den zwei besagten Sendern keinerlei Information kommt, auch wenn man sie vorher angewählt hat. Auch nach 30 Minuten steht bei diesen zwei sendern und auch nur bei diesen zwei sendern "Keine Information" und auch der Sendername ist auf der linken Seite nicht ersichtlich. Bei allen anderen Sendern steht auf der linken Seite der Sendername und auf der rechten Seite die Sendungen bzw. das Fernsehprogramm der nächsten Stunden. 

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Alles klar, jetzt hab ich es kapiert. 

Wüsste aber in dem Fall auch nicht was ich machen würde. Vielleicht mal einen Reset des Fernsehers und vorher vorsichtshalber die Senderliste speichern. 

Gruß

0 Likes
Blackware64
First Poster
Optionen

Hallo,

bei mir habe ich genau den gleichen Fehler. Derzeit fehlen Sat1 und Pro7. Seit ein paar Tagen fehlt nun RTL2. Stirbt der EPG nun langsam? 

0 Likes
Petra13
First Poster
Optionen

Hat jemand von Euch schon eine Lösung dazu gefunden. 

Habe sei einigen Tagen auch keine Senderinformationen mehr.  Und weiß nicht mehr weiter.

0 Likes
BroncoB
Student
Optionen

Hallo! 

Seit einigen Tagen bekomme ich für mehrere Sender auch nach längerer Zeit keine Informationen mehr (32ES5700).

Habe gestern einen factory reset gemacht. Nach Sendersuchlauf funktionierte wieder alles. Als ich die gespeicherte Senderliste wieder einnehmen hatte waren wieder keine Informationen vorhanden!

Wäre ja schön wenn Samsung dazu auch mal eine vernünftige Antwort /Stellungnahme abgibt! Oder habe ich etwas überlesen? 

Gruß

Lösung
Temmel
Apprentice
Optionen

Ich habe nun die Lösung für uns gefunden.

Ich habe den automatischen Sendersuchlauf gestartet und alle Sender dann wieder sortiert.

Jetzt funktioniert auch das EPG für alle Sender wieder.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Temmel,

danke für die Info. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert.

JunoK.png
0 Likes
BroncoB
Student
Optionen

Moin! 

Ich hatte gerade einen telefonischen Support von Samsung! 

Sendersuchlauf soll die Lösung sein! Hat bei mir auch funktioniert! Mal gucken, wie lange es hält!

Gruß

0 Likes