Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

EPG für die nächsten Tage.

(Thema erstellt am: 26-11-2020 10:41 PM)
3227 Anzeigen
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Hallo Experten,

auf meinem Samsung z.B. Q95T sehe ich keine Möglichkeit auf die Programme der nächsten Tage zuzugreifen. 

Ist das grundsätzlich nicht möglich oder habe ich noch keinen Durchblick?

14 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Der EPG ist je nach Empfangsart (Kabel, SAT, DVB-T) unterschiedlich. Zudem ist es wichtig, dass der TV mind. eine Nacht an ist (Standby), um alle Daten ziehen zu können.
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Im EPG von integrierten HD+ brauch man solange nach rechts drücken wie man will und dann kannst du dich Stück für Stück durch die nächsten Tage blättern.
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
...dann ist HD+ da mal sehr fortschrittlich...
AlexZ_
Pathfinder
Optionen

Die TV Direkt App könnte da auch eine Lösung sein. Diese überlädt das eigentlich EPG Menü (zumindest bei mir am Q90R) und bietet auch Daten für mehrere Tage. Braucht aber eine Internetverbindung 

0 Likes
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Kann man aus der TV-Direkt App auf dem Samsung eine Sendung zur Aufnahme speichern?

0 Likes
Brueti
Troubleshooter
Optionen

@ChrisAstner 

Wenn ich den Fernseher mit der Fernsteuerung ausschalte ist er dann nicht auf Standby?

Ich wüsste gar nicht wie ich ihn ganz ausschalte!?

0 Likes
Brueti
Troubleshooter
Optionen

@Masterx3695 

HD+ funktioniert ja nur auf Sat, oder? 

Ich habe Kable-TV.

0 Likes
AlexZ_
Pathfinder
Optionen

Ich weis es nicht ich hab HD+. TV Direkt verträgt sich nicht mit HD+ drum musste ich es löschen. 
Die App zu installieren dauert keine 5 Minuten einfach ausprobieren 

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @ChrisAstner ,

war mal so. Die üblichen EPG Anbieter haben EPG daten in der Austastlüce des analogen Signals bereitgestellt.

GuidePlus von Rovio und TiVi. Beide sind wohl nicht mehr aktiv, zumindest Rovio´s Guide Plus ist eingestellt worden. Zudem ist Analog im Cable TV Abgestellt. Vorher musste man nur den TV auf den EPG Quellsender einstellen vor dem ausschalten. Im Cable TV in Deutschlad war es wohl Eurosport.

Warum man EPG Daten im Digital TV nicht 100% funktionsfähig bereitstellen kann, ist mir jedoch ein Rätsel. Das ist kein Gerätespezifisches Problem, wenn man mal sich alle Suchergebnisse ohne Frust und Vorurteil ansieht. Quer duch alle Hersteller. Außer Settop Boxen, die Internetbasierte Dienste nutzen. Die jedoch auch verschwinden können. Nicht ist im digitalen Zeitalter beständig, weil jeder Gewinn will, Bereitsteller und Nutzer aber nichts ausgeben wollen.