Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

EPG bei QN95B

(Thema erstellt am: 26-09-2022 12:39 PM)
791 Anzeigen
snake1957
First Poster
Optionen

Hallo ich habe seit kurzen einen Samsung QN95B leider funktioniert die Elektonische Fernsehzeitung ( EPG ) nicht steht bei allen Sendern keine Informationen . Erst wenn ich einen Sender ansehe erscheinen die Informationen für diesen Sender. bei meinem alten Fernseher von Technisat konnte man dies bei der Sendersuche einschalten hier habe ich nichts gefunden auch nicht in der Bedienungsanleitung . Kann mir jemand helfen.

0 Likes
3 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Das liegt wohl an dem Anbieter der den EPG bedient. Wenn der das erst aktualisiert wenn Du den entsprechenden Sender ansiehst dann kann man da nichts machen. Den Anbieter kann man wohl nicht einstellen. Da haben aber fast alle Hersteller mit zu kämpfen.
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Hallo @snake1957, ich habe einen Samsung TV QLED (2020), Über mein TV plus Abo wird mir mein EPG zur Verfügung gestellt. Mir ist aufgefallen, wenn mein TV keine WLAN Verbindung zu meinen Router (Fritzbox 9590) aufbauen kann, zeigt mit mein EPG in der Kanalinformation "keine Information" an. Dieses Phänomen passiert oft, wenn ich den TV zum erstenmal einschalte und dann den EPG aktiviere. Ich würde unter Einstellungen am TV schauen, ob Dein TV über WLAN bzw. LAN mit dem Router verbunden ist. Meines Erachtens funktioniert der EPG nicht, wenn die WLAN/LAN Verbindung nicht steht bzw. nicht richtig aufgebaut wird. Ich habe seit gestern die neue Firmware Update - Version 2301 automatisch auf mein TV eingespielt bekommen. Jetzt hoffe ich, dass der bekannte Fehler Netzwerk-Konnektivität bei meinen TV behoben ist.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Seltsamerweise war mekn EPG heute morgen gut befüllt, einige Sender für 7 Tage, andere nur für 5.
0 Likes