am 23-01-2024 09:17 AM
Empfang von ARD HD, ZDF HD geht nicht.
Alle anderen z.B. NDR HD oder BR HD werden gefunden. ARD und ZDF nicht in HD
Bei manueller Eingabe wird auch kein HD von ARD und ZDF gefunden.
Wie kann man die Transponterliste updaten?
am 23-01-2024 09:18 AM
Es geht um den gq65qn85cat
am 23-01-2024 09:47 AM
am 19-12-2024 11:51 PM
Hat das schon jemand gelöst? Ich habe das gleiche Problem... und ein Werksreset hat leider nichts gebracht.
21-01-2025 12:14 PM - bearbeitet 21-01-2025 12:19 PM
Hallo liebe Leute
Langsam bin auch ich mit meinem Latain am Ende und bin auch langsam etwas verärgert.Eltern sein UE40C7700 findet auch nach 5x Werksreset oder immer wieder Automatischen Suchlauf viele HD sender nicht mehr Frequenz 11.494 ist manuell gar nicht findbar ,was da für Unsinn sein soll weiß wohl nur der,der dies gemacht hat.WDR HD,ZDF Neo HD,SWR,NDR,BR,WDR,NDR bleiben auch nach ewigen suchen unauffindbar.Das habe ich eigentlich SO noch nie erlebt.Hoffe jemand hat noch einen Tip,
Edit:Habe jetzt das Video gefunden Samsung Smart TV ....: Manueller Sendersuchlauf bei Satellitenempfang
Werde das mal Ende der Woche testen und mich melden
22-01-2025 07:45 AM - bearbeitet 22-01-2025 07:46 AM
Hallo Rene,
ich hatte ja das gleich Problem. Lediglich die ganzen Verkaufssender in HD aber die öffentlich rechtlichen nicht. Selbst nach manueller Suche und manueller Eingabe der Frequenz 11.474 (automaisch ist nur die Frequenz 11.475 in der Liste vorhanden) kein Erfolg. Wurde dann fündig evtl. die Kabel vom LNB nicht in richtiger Reihenfolge an den Mulitschalter angeschlossen zu haben. VH, V, HH, H müsssen vom LNB auch genau so am Multischalter angeschlossen sein. Damit hatte ich dann Erfolg die öffentlich rechtlichen auch in HD zu empfangen.
Allerdings bekomme ich nun Sat1, Pro7 und Kabel1 nicht mehr als deutschen sondern nur als Austria Empfang. Das stört mich nicht weiter, da die Sendungen genau die gleichen sind, lediglich die Werbung ist aus Österreich. Stört mich nicht die Bohne. Evtl. muss ich mal eine kleine hochizontale Ausrichtung meiner Schüssel machen. Kann sein, dass durch Sturm etc. da etwas verändert wurde.
Vielleicht konnte ich Dir ja etwas helfen. Viel Glück bei Deiner Einstellung.
LG Doreen