Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

eARC-Unterstützung beim Q70R (2019)

(Thema erstellt am: 04-01-2021 03:02 PM)
2428 Anzeigen
bjoern_krueger
Explorer
Optionen

Moin allerseits!

Ich habe mir im letzten Jahr einen Samsung QLED-TV gekauft (Q70R (2019) GQ55Q70RGTXZG), nun überlege ich, mir eine Soundbar dazu anzuschaffen. Dafür ist es jedoch von Vorteil, wenn der Fernseher über eARC-HDMI-Anschluss verfügt. Ob mein Gerät über einen solchen Anschluss verfügt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Die Einstellungen, mit denen man die eARC-Funktionalität normalerweise aktivieren kann (Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen) zeigen keine entsprechende Option an.
Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass Samsung plant, ein Firmware-Update für den Fernseher herausbringen, aber auch hierzu konnte ich keine detaillierten Informationen finden.
Daher stellen sich zusammengefasst also folgenden Fragen:
Unterstützt der 55Q70R eARC?
Falls nicht: Ist ein Update geplant und wenn ja, wann?

Kann jemand helfen?

Danke und viele Grüße,

Björn 

0 Likes
4 Antworten
Martin4711
First Poster
Optionen
Hallo Björn, ob der Fernseher eACR unterstützt siehst Du daran das die Hdmi Buchse mit dem eACR beschriftet ist.

Mfg
0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Der hat kein eARC und wird er auch nicht haben. 

Gruß 

0 Likes
Frank_K70
Pioneer
Optionen

Verspreche dir nicht so viel davon Björn. eARC ist bei Samsung total unausgereift. Soundbar und TV im Bundle von Samsung über eARC machen Probleme ohne Ende!! -> Bild und Ton nicht synchron.

Selbst bei den 2020er Top-Modellen.

Ist hier im Forum schon etliche Male durchgekaut worden und Samsung schafft da keine Abhilfe.

0 Likes
bjoern_krueger
Explorer
Optionen

Moin allerseits!

erstmal danke für Eure Postings!

Da ich mir ganz sicher wegen eARC keinen neuen Fernseher kaufen werde, muss ich wohl damit leben.

Aber da hier ganz offenbar durchklingt, dass es sich ohnehin nicht so lohnt, sind die Schmerzen erträglich...

Bleibt die Frage, welche Soundbar denn nun empfehlenswert ist. Ich hatte dazu ja schon einen eigenen Thread aufgemacht: KLICK! 

Also falls jemand dazu eine Empfehlung abgeben kann, am Besten dort posten.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag in die Runde!

Björn

0 Likes